Verbessert sich die Konzentration bei stetigen lesen?

TikTok und co haben mich kaputt gemacht

2 Antworten

Lesen ist ein Akt, der Konzentration erfordert! Konzentration heißt, sich mit dem Vestand ganz auf das Gelesene auszurichten. Wie du selbst beschreibst, kann man nicht nur durch äußeren Lärm oder sonstwas davon abgelenkt werden. Auch die inneren Ablenkung in Form von abschweifenden Gedanken stören, das Gelesene aufzunehmen und zu etwas dem Text entsprechenden Sinnvollen zu interpretieren.

Ich denke, ja, Lesen ist eine Möglichkeit, die Konzentration zu üben. Aber auch alle anderen geistigen Herausforderungen eignen sich dazu.

ich finde definitiv. Generell wenn man weniger so kurze Videos wie tiktoks guckt und mehr längere Sachen konsumiert wie Bücher steigert sich die konzentration auf jeden Fall

Yakuzi
Beitragsersteller

Ja TikTok hat mich kaputt gemacht