Verben die nur den Vokal a beinhalten?

5 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es solche Verben nicht, weil die Grundform eines Verbs im Deutschen soweit ich weiß in den meisten Fällen auf -en endet.

Die gibt es vermutlich nicht.

Du brauchst ja welche, die auf -rn, -ln usw. enden, und
davor steht, soweit ich mich erinnere, immer ein e.

Verben enden auf - en, vereinzelt auch - eln und - ern. Wenn du davon absiehst: graben, sagen, ragen, tafeln, schwafeln, pflastern...

han

ist ein alte Form von haben.
Das würde passen, das war es dann aber wohl auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn es nicht um den Infinitiv geht, gibt es sah, mag, las, stand, saß, lag.