Verbeamtung und Depression?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn du schon angenommen wurdest, ist der erste Weg doch schon geschafft. Warum so unsicher?

Generell gilt: Innerhalb der Probezeit kannst du ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Das muss nicht mal etwas mit deiner Erkrankung zutun haben. Ist die Probezeit geschafft, dann bist du nur noch mit besonderen Gründen kündbar. Eine Erkrankung dieser Art gehört erstmal nicht dazu. Wenn du also nicht monatelang ausfällst und irgendwann ausgesteuert wirst, dann kannst du deswegen auch nicht einfach gekündigt werden (nach der Probezeit)

Wenn du natürlich es verpasst, bei Krankheit dich krankzumelden, ist das ein Grund für eine Abmahnung. Das kann bei Wiederholung dann zur Kündigung führen.

Aber so schätze ich dich erstmal nicht ein.

Also mach dir keine Sorgen, atme tief durch und viel Spaß/ Erfolg in deiner Ausbildung!

biene220212
Beitragsersteller

Dankeschön für die Worte, das beruhigt mich jetzt viel mehr, viele Dank!

Wenn Du dort nicht als AZUBI angenommen wirst, - kann das wohl auch nichts mit einer Verbeamtung werden!

biene220212
Beitragsersteller

Ich wurde ja angenommen aber ich hab halt Angst davor das die jetzt sagen das die sich unentscheiden oder keine Ahnung was