Flugbegleiterin werden trotz Vorgeschichte beim Psychiater und Psychologen?

1 Antwort

Bewerben kannst du dich immer. Die Bewerbung wird durch einen Onlinetest und im zweiten Schritt per live Test durchgeführt. Kann aber gut sein dass man deine psychischen Probleme feststellt und dich dann aussortiert. Wer psychisch labil ist der kann wohl kaum unter extrem stressigen Bedingungen mit hunderten Passagieren klar kommen und dann können Komflikte auch noch innerhalb von Crews auftauchen. Meinst du wirklich dass das was für dich sei? Ich denke nicht.

Ich bin Airliner, und sorry, ich kann keine Flugbegleiter gebrauchen die nicht zu 100% voll belastbar sind. Der Job ist weit mehr als nur süß lächelnd Tomatensaft zu verteilen,

Woher ich das weiß:Hobby

Elima528
Beitragsersteller

Ich würde sagen ich bin super belastbar. Hab in vielen stressigen Jobs gearbeitet. Ich habe ja keine Depressionen, es war lediglich eine depressive Verstimmung (also temporär). Diese wurde ausgelöst durch eine unglückliche Beziehung. Das mit meinem Vater ist natürlich gravierend und ich fühle mich natürlich schlecht, aber ich gehe sehr gut damit um. Ich habe kein selbstzerstörerisches Verhalten oder irgendwas der gleichen. Ich nehme die psychologische Hilfe lediglich in Anspruch, da es gratis ist und es nicht schadet. Ich will mich auch nicht sofort bewerben. Mein Plan war es vorerst in der Gastronomie Erfahrung zu sammeln und mich in einem Jahr ein und halb Jahren zu bewerben. Meine Frage war auch nicht, ob ich als labile diesen Job ausüben kann sondern ob meine VERGANGENHEIT ein Ausschlusskrietrium ist. Offensichtlich bin ich nicht labil wenn ich diese Medikamente nicht mehr einnehmen muss. Dieser Job ist seit dem ich klein bin mein Traumjob und ich glaube es ist zu 100% was für mich.

Elima528
Beitragsersteller
@Elima528

Zudem muss ich sagen ich hatte keine Tag Auszeit von der Arbeit aufgrund meiner vergangen depressiven Verstimmung. Man hat mir nie was angemerkt. Ich habe meinen Job wie gewohnt ausgeübt. Und selbst jetzt wo ich diese Situation mit meinem Vater durchlebe arbeite ich wie gewohnt.