Verarscht er mich nur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage des Respekts vor sich selber wird dir hier niemand beantworten können. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der kleinsten Disrespect in der Kennlernphase bereits abblockt und die Sache beendet - was du schilderst, wäre schon Horror für mich.

Problematisch ist, dass du eine logische Frage erwartest, wieso er so ist. Keiner wird wissen wie er tickt, wie er charakterlich drauf ist, was seine Absichten sind.

Vielleicht warst du ihm nach dem Treffen zu viel Aufwand, hast ihm nicht unmittelbar seinen Wunsch nach Intimität erfüllt und gemerkt, dass du es ihm doch gibst. Das Thema mit dem Ex ist ja auch irgendwo ungeschriebenes Gesetz. Ich würde auch nicht wollen, dass ehemalige Freunde wissen, dass ich mit deren Ex Damen anbahne - macht man ja auch irgendwo nicht.

Als Typ kann ich aber klar bewerten, dass das "aufrichtige" Interesse nicht vorhanden ist - ließt sich fast so, als hätten wir uns getroffen.

Viel Erfolg weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume123738 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 09:55

Danke dir! Hättest du als Sicht eines Typs vllt noch eine Antwort auf dieses erst nen Korb geben und jetzt doch plötzlich so weit zu gehen? Er ist vor allem nicht jemand, der sonst keine anderen Mädels abbekommen würde, also dementsprechend verstehe ich das nicht.

Schubspannung  23.04.2025, 11:00
@Blume123738

Deiner Schilderung nach, hattet ihr zwischen dem ersten Treffen und dem Kontaktabbruch keine Intimität. Er wird den Versuch, dich ins Portfolio aufzunehmen, als zu viel Aufwand gesehen haben und sich dementsprechend anderen Frauen gewidmet.

Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dass Intimität heutzutage noch irgendeine Art von emotionaler Verbindung ist. Du wirst im Hinterstübchen vermerkt sein und vielleicht mal aufgegriffen - erklärt auch, wieso er nicht so intensiv mit dir schreibt.

Wie aber bereits geschrieben, kann nur er dir 100% sagen, was seine Absichten sind. Ich persönlich denke aber, dass ich nicht so weit daneben liege.

Blume123738 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:49
@Schubspannung

Ja da hast du leider recht, ich finds allerdings traurig, dass man das so gefühlslos durchziehen kann… Mal schauen wie lange ich das wohl aushalte ohne Gefühle zu entwickeln:( Spätestens dann würde ich für mich auch die Reißleine ziehen!

Denke einfach er hält mich auch mit Absicht auf Distanz um mehr zu vermeiden, es soll ja auch auf Spaß begrenzt sein. Nur dieses abfällige Verhalten von wegen erst doch nicht und jetzt schon hätte ich eigentlich auch eher sehen müssen. Denn nur zu springen wenn er gerade Lust hat sehe ich tatsächlich auch nicht ein. Entweder ganz oder gar nicht. Dachte einfach er wäre sich einfach nur unsicher was meinen Ex betrifft und hat sich deshalb Zeit lassen wollen, aber so scheint es nicht zu sein, zumindest nicht als ausschlaggebenden Grund… ich danke dir!

Ich würde das lieber beenden, klingt nicht gesund

Ja, das klingt nach verarschungen. Lass lieber deine Finger davon.

aber ich habe Angst nur dafür ausgenutzt zu werden

So wird es aber sein.