Veränderung der Römer?

2 Antworten

Von Experten Neugier4711 und Merlin128 bestätigt
Inwiefern und warum änderten sich die Römer gegen Ende des römischen Reiches?

Die Römer "änderten" sich im Laufe ihrer langen Geschichte immer mehr. Diese Erscheinung betraf und betrifft auch heute alle Völker dieser Welt. Denn Völker, also Menschen, entwickeln sich.

Wenn man eine ganz wesentliche "Änderung" benennen will, dann im Bereich der Religion die Abwendung der Römer vom Polytheismus zum Monotheismus. Nach einer langen Vorgeschichte trat diese "Änderung" im 3. Jahrhundert n. Chr. immer deutlicher hervor, bis sich dann im 4. Jahrhundert das Christentum als staatlich geförderte Religion gegenüber anderen monotheistischen Glaubensvorstellungen durchsetzte.

Durch zu viel mit Bleiacetat gesüßten Wein wurden ungünstige politische Entscheidungen getroffen. U.a.