Veränderung?

3 Antworten

Therapie weitermachen. Antworten kommen von selbst.
Und ja - Beziehungen allgemein ändern sich mit, wenn man sich selbst ändert. Das ist einer der Dinge die manche als Nachteil einer Therapie sehen. Aber verlorene Freunde oder Beziehungen machen nur Platz für Freunde oder Beziehungen die besser zum "neuen" Selbst passen. Wenn man jemandem wichtig genug ist, wird er mit diesen Veränderungen mithalten können. Und wenn nicht, ist die Beziehung/Freundschaft beendet.
Dass du in alte Muster gerätst ist einfach so. Man lernt nicht sich als Mensch völlig anders zu verhalten oder zu denken/fühlen - von einen Tag auf den Anderen. Das ist ein schleichender und oft auch nicht mehr aufzuhaltender Prozess. Du wirst lernen und deine Umgebung wird lernen.

Das ist das schöne an Therapie. Man ist fähig die eigene Umgebung zu gestalten. Sogar bei und mit Menschen, wo man das früher nie für möglich gehalten hätte.

Ist es wichtig das du Freund findes die du am best findes oder die dich am Best Hopps zu z.b spoort Verein und das wird auch tanzen oder Kunst oder Spiele zocken dar bein auf ein Livestreams.

P.s Twich oder YouTube

Suche dir wirklich neue Kontakte, fremde Menschen mit denen du dich anfreundest. So ist die Gefahr für alte Muster minimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung