Verändert sich für einen Mann viel wenn er 30 wird?

5 Antworten

Es kommt drauf an wie du dich davon beeinflussen lässt..

Für manche Männer ändert sich nichts, für andere alles.
Grundlegend kann man sagen, dass man mit 30 erwachsen ist, was mit Selbstständigkeit und Lebenszielen verbunden ist. Die Frage ist, was du in deinem Leben erreichen willst, wie du dir die Zukunft vorstellst.

Für viele ist die 30 eine bedeutende Zahl, da sie unter anderem oft die freie und jugendliche Zeit im Leben beendet. Meist fängt dann der Ernst des Lebens an, das Studium endet, man Arbeitet, die Kinder kommen auf die Welt etc.

Manche machen etwas tolles daraus, manche eben nicht. Du hast es in der Hand, es ist dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Felixgg33
Beitragsersteller

Ich habe keine Kinder, ich habe 2 abgeschlossene Lehren und habe mir für dieses jahr mehr Stabilität gewünscht. Denn ich habe sehr viele Jobs gemacht und gewechselt und jetzt da wo ich bin möchte ich auch bleiben

Das Leben ändert sich ständig. Ja klar wirst du älter und dadurch ändert sich auch dein Körper. Du wirst reifer, bist wahrscheinlich nicht mehr so unbekümmert wie noch vor 10 Jahren. Bin zwar weiblich und in deinem Alter aber bei Männern ist es bestimmt nicht anders. ;-) Aber ich weiß was du meinst. Wenn man auf die 30 zugeht fängt man schon Mal an nachzudenken. Andererseits ist man mit 30 immer noch nicht "alt" und kann noch vieles in seinem Leben erreichen.

Felixgg33
Beitragsersteller

Ja ich habe wie gesagt keine Partnerin und ich würde halt gern den Job den ich jetzt mache eh auch weiter ausbauen, da ich die Firma super finde. Was das mit Kindern und so betrifft eher nicht.. Dennoch hätte ich gern sozusagen ein Ziel bis 30 ..

Catwalk24  17.02.2022, 08:33
@Felixgg33

Na dieses Ziel kannst du dir auch setzen. Es ist immer gut Ziele zu haben - ob mit 20, 30 oder 40. Ob du diese erreichst liegt dann bei dir.

Also wenn du noch keine Kinder hast... Kannst du froh sein ein Mann zu sein und dir notfalls auch ne 10 Jahre jüngere Partnerin suchen, die noch Kinder kriegen kann😂😂

Ich würde mal ne Gesamtaufnahme deiner Lebenssituation machen und dann Mal schauen, was man ändern oder verbessern kann.

Dann würde ich die Lebensziele, welche du dir mit Anfang 20 gesetzt hattest mit deinen jetzigen Errungenschaften abgleichen und mich wieder "auf den Weg" konzentrieren

Für mich hat sich mit dem 30. Geburtstag nichts geändert, außer dass ich ein Jahr älter war.

Ich bin und war mit der selben Frau zusammen und übe den selben Beruf gerne aus.

Gesundheitlich und körperlich habe ich auch keine Änderungen bei mir festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hatte meinen 30iger vor 3 Jahren.

Ändert sich nichts, außer das ich seit ich 25 bin einen Kater nach dem Trinken schlechter wegstecke :D