Verändert es was, wenn ich ihr sage, was sie mir bedeutet?

3 Antworten

Schwierig….. Wenn du geschrieben hättest, dass du schüchtern warst und trotzdem immer gut zu ihr, dann vielleicht ja. Aber wenn du sie bisher komplett ignoriert hast und nichts gemacht hast, dann definitiv nein. Denn dann wird sie eher misstrauisch. Gemischte Signale kommen nie gut an. Nichtmal schüchterne Jungs ignorieren einen komplett, sie zeigen ihr Interesse, nur eben sehr vorsichtig.

Außerdem kommt es mega creepy rüber, wenn du ihr sagst, sie ist die Eine und sie bedeutet dir viel, obwohl du sie bisher ignoriert hast. Könnte passieren, dass du sie verschreckst.

Versuchen kannst du es, aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Du weißt zumindest dann, warum es nicht geklappt hat.

Wenn du nichts machst, wirst du dich ärgern es nicht versucht zu haben. Frag sie, ob sie Lust auf Kino hat zum Beispiel.

Oder anders gefragt: Was ist schlimmer: verletzt zu werden, also ein Nein/eine Abfuhr zu erhalten, das zu akzeptieren und daran zu wachsen oder es nie versucht zu haben und ein Leben lang zu schwärmen? Verluste gehören im Leben dazu. Wer nichts tut, kann nichts verlieren, aber auch nichts gewinnen.

Ja, manche verlieren dann komplett das potenziell romantische Interesse und man landet im abgesperrten und penibel überwachten Friendverlies.