Verändert eine Zahnspange das Gesicht?

4 Antworten

Hallo Cwalita,

das kommt auf die Fehlstellungen und vor allem auf dein Alter an.

Wenn man mit der Zahnspange das Hauptwachstum ausnutzen kann, dann kann man schon einiges verändern. Aber da ändert sich eh einiges. Alles was die Zahnspange beeinflusst wird aber besser.

Wenn jetzt keine großen skelettalen Veränderungen mehr möglich sind, dann sind auch die Einflüsse auf die Mimik minimal.

Und falls du für einen Streber gehalten wirst, dann schreib doch absichtlich in den nächsten Klassenarbeiten nur 5en und 6en und niemand hält dich für einen Streber ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Heyy, ich hatte das Problem auch vor ca. anderthalb Jahren.

Erstmal haben viele eine Zahnspange und es ist anfangs ungewohnt, allerdings sollte sich nicht wirklich was in deinem Gesicht ändern.

Wichtig ist pflegen und selbst wenn du als Streber bezeichnet wirst, musst du darüber stehen, denn du willst ja nicht mit Mitte 20 chronische Nacken und Kieferschmerzen wollen.

Ich habe meine Spamge auch rausbekommen und fand mich dann ohne wieder hässlich, ich hab mich aber wider an mein metallfreies Ich gewöhnt und finde meine Zähne sehen viel besser aus, als vorher.
Viel Glück beim einsetzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du z.B. Übergebiss hast und dann eine Zahnspange dafür bekommst, dann verändert sich dein Kiefer bzw. dein Gesicht dementsprechend auch (positiv). Und beim lächeln, würde sich sagen, sieht man eine Zahnspange, was ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm finde.

Hi, ich glaube es kommt auf die Zahnspange an. Als ich eine Zahnspange hatte sah ich irgendwie total lustig aus, wenn ich gelächelt habe. Ich fand das nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung