Feste Zahnspange- Spricht man anders?

7 Antworten

Habe im sommer eine feste zahnspange oben und im februar unten dazu bekommen am anfang lispelt man wirklich ein wenig aber das legt sich am nächsten tag meist wieder zumindest wars bei mir so...das einzige problem is es tut höllisch weh oben hats ca 2 monate gedauert bis ich wirklich nichts mehr gespürt hab unten eine woche! Also kleiner Tipp gib gleich von anfang an wachs drauf dann vermeidest du aufreibungen!

besser putzen musst du sie schon weil sonst werden die zähne schneller gelb is hald bei mir so! aba man gewöhnt sich dran und je länger du sie hast des do besser gefällst du dir damit weil du dich auch an den anblick gewöhnst.

ansonsten is es eig ganz normal und is ja nicht für immer dafür bekommst du schöne gerde zähne!

also deine aussprache wird ein bisschen anders sein am anfang wirst du lispeln aber das wird schon wieder:-) bei munderuch brauchst du dir keine angst machen und warts einfach ab wies aussieht wird schon nicht all zu schlimm sein :-))

Am Anfang ist es ungewohnt, aber sprechen wirst du damit genauso wie ohne Zahnspange. Und ich finde eine Zahnspange zu tragen sieht besser aus als schiefe Zähne zu haben. :)

Am Anfang lispelt man stark und du denkst bei jedem bisschen was du isst das deine Zahnspange gleich abbricht, und kann auch sein das in den ersten Tagen deine Innenwangen aufgescheuert sind und deine zähne sehr wehtun. Das gibt sich aber wieder

Man muss sich daran gewöhnen - am Anfang hat meine Freundin gelispelt, aber dass hat sich wieder gegeben ;)