Veracrypt vs. passwortgeschützte RAR-Archive?

1 Antwort

Sicherer dürfte Veracrypt sein, schon deswegen, weil man da mehrfach verschlüsseln kann. Ein Sicherheitskonzept für "Milliardenschwere Militärgeheimnisse" wird ganz sicher nicht auf blose Dateiverschlüsselung basieren, da dürfte weit mehr im IT-Umfeld eine Rolle spielen.

Zortah123
Beitragsersteller

Mehrfach verschlüsseln geht auch mit WinRAR: Einfach ein verschlüsseltes RAR-Archiv in ein weiteres RAR-Archiv packen....(geht beliebig oft)