Verabschiedung/Ausstand, wie viel dafür ausgeben?
Hallo, am Freitag ist mein letzter Arbeitstag. Ich habe dort meine 3-jährige Ausbildung gemacht. Seit ca. 1 1/2 Jahre bin ich dort fest angestellt. 20 Personen (komplette Firma) wird an meinem Ausstand kommen. Eigentlich sollte dieser mit meiner Kollegin stattfinden, welche 1 Jahr in Elternzeit geht. Diese ist jedoch stark krank und liegt derzeit im Krankenhaus und wir vor kommender Woche nicht entlassen. Daher mache ich die Verabschiedung nun allein. Wir hatten geplant, eine große belegte Brezel für 20 Personen zu kaufen. Diese wurde auch bereits beim Bäcker bestellt. Jetzt sagte sie mir, dass die Brezel mehr als erwartet kosten und zwar knapp € 70. Nun bin ich etwas geschockt, da ich diesen Betrag nun alleine stämmen muss und mir unsicher, ob es nicht leicht übertrieben ist, dafür so viel Geld auszugeben. Was meint ihr denn?
4 Antworten
3,50 Euro pro Person halte ich wirklich nicht für übertrieben.
Ja, das ist richtig, wenn man es so berechnet, ist es nicht viel. Danke.
Knapp 70 Euro (also wahrscheinlich 69,90 ) für 20 Personen finde ich auch nicht übertrieben...ausserdem ist das Essen beim Bäcker bestellt....
Für 20 Personen ist das echt nicht zu viel !!
Du solltest noch einmal mit der Kollegin sprechen, ob sie sich trotz Krankheit nicht doch beteiligen will. Du kannst dann erwähnen, dass die Brezel von euch beiden kommt.
Alternativ könntest Du Dich auch vor Arbeitsbeginn hinstellen und belegte Brötchen zubereiten.....käme billiger....
Rechne doch mal nach: 70 € für 20 Personen macht pro Person 3,50 €. Mein Gott, sei mal nicht so geizig xD