Vera 8 Englisch Vorbereitung?

Fabi180807  26.09.2021, 19:53

In welchem Bundesland wohnst du?

Schooljolie
Beitragsersteller

Baden Württemberg.

4 Antworten

Hallo,

ich habe für Vera 8 Englisch gute Erfahrungen mit den Trainings- und Testbüchern für die verschiedenen Schultypen aus dem Stark Verlag (https://www.pearson.de/catalogsearch/result/?q=Vera+8+Englisch) gemacht.

:-) AstridDerPu

Schooljolie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, jedoch suche ich keine kostenpflichtige Übung. Ich such dennoch weiter.
lg

AstridDerPu  27.09.2021, 18:04
@Schooljolie

Auf der Webseite des Kultus- und Schulministeriums deines Bundeslandes solltest du fündig werden.

Hey! 🤗

Hier ist der Vera-Test 8 Englisch von 2020:

https://www.schulentwicklung.nrw.de/e/lernstand8/hinweise-zur-durchfuehrung/vor-den-tests/index.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Recherche

Schooljolie
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich schau’s mir an. ☺️

Fabi180807  26.09.2021, 20:02
@Schooljolie

Nichts zu danken! Wenn du auf den Link klickst, dann musst du runterscrollen und dann siehst du ,,Beispielaufgaben für die Hinfürungsstunde" in Englisch! 😊

Bei uns kam nur Listening und Reading dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schooljolie
Beitragsersteller

War sie Schwer für dich ? Und könntest du mir falls du dich noch erinnerst mir etwas drüber erzählen?

txmotis  28.09.2021, 14:39
@Schooljolie

Ich fand es eigentlich nicht so schwer, kann aber auch daran liegen, dass diese Vera sich um 1 Jahr verschoben hat wegen Corona deswegen konnte ich den Stoff eh schon auswendig. Die Reading Aufgaben waren leicht. Beim Listening gings auch aber da sollte man sich schon konzentrieren.

Habe ich letzte Woche geschrieben. Fand es mega einfach. Nur Lese und Hörverstehen und das wirklich einfach