Kann mir jemand dabei helfen?

Zum Bild anschauen auf volle Größe drücken

Halbrecht  15.07.2021, 18:58

ganze Seiten immer in zwei teilen posten sonst zu klein trotz volle größe

Lillyg2513
Beitragsersteller

OK kannst du mir aber vielleicht helfen?

1 Antwort

Hallo,

hast du denn auf Seite 79 im Schülerbuch schon nachgelesen? Ich bin mir sicher, dass du zumindest das, was du für die beiden ersten Übungen brauchst dort und/oder im Vokabelteil des Schülerbuches findest.

Ansonsten übersetzte die Sätze erst selbst mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com damit du weißt, was einzusetzen bzw. zu antworten ist. Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Stelle deine Übersetzung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Im Gegensatz zu uns, haben deine Klassenkameraden das Buch und die Übungen doch auch, warum also bittest du sie nicht um Hilfe und ihr macht die Hausaufgaben und/oder lernt dann gleich gemeinsam? So kenne ich das zumindest - auch in der heutigen Zeit. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

Lillyg2513
Beitragsersteller

Ich habe mein Buch nicht mehr musste ich abgeben heute