Venusfliegenfalle bei 7° in der Nacht draußen lassen?

2 Antworten

Wenn die Pflanze paar Tage normales Wetter gewöhnt ist (keine Indoor-Pflanze) dann vertragen die es mühelos. Bei mir überwintern einige sogar draußen (in einem Sphagnumpolster) und treiben jedes Jahr neu aus.
Ist auch immer eine Frage wie sie zuvor bzw. ansonsten kultiviert wurde. Wenn man sie hart kultiviert, sind sie auch robuster.

Jein. Normalerweise geht das problemlos, da ich jedoch davon ausgehen, dass sie mildere Baumarkttemperaturen gewohnt ist wäre ich da eher vorsichtig. Lieber Abends rein holen und auf die Fensterbank stellen. Und wenn es draußen wärmer ist und bleibt raus stellen und ruhig bis Herbst draussen lassen und dann ab ins Gewächshaus oder in den Kühlschrank. Sie BRAUCHT eine kühle Überwinterung und darf dementsprechend nicht auf der Fensterbank überwintert werden.