Warum ist die Venusfliegenfalle so komisch offen?

3 Antworten

Keine Ahnung. Wohl ein "Fehler"?

Wenn sie diese Falle nicht mehr schliesst, selbst wenn Essen reingelangt, dann würd ich mir überlegen, den Kopf abknicken, abreissen. Denn sie benötigt ja zusätzlich Energie um diesen Kopf zu betreiben, obwohl er ihr nix bringt.

Lg

Kevin1637
Beitragsersteller

Vielen Dank ihnen, ihre Antwort was das Hilfreichste bis jetzt, andere denken ich will nur leute veräppeln aber es ich sage wahrheit das die Falle nach Hinten gebogen ist und reagiert nicht mehr,

Vielen Dank für die Hilfreichste Antwort. :)

Satiharu  15.06.2022, 10:27
@Kevin1637

Ich seh dies ja im Bild. Die anderen haben wohl selber noch nie eine Venusfliegenfalle gehabt

Ich hatte das bei meiner auch. Das können junge "Blätter" sein, die sich dann im Wachstum in die richtige Richtung wölben.

Ansonsten kann die Ursache auch an einer falschen Bewässerung/Düngung liegen.

Kevin1637
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort :)

Felix123775  25.06.2022, 06:44

Kann man die Finger reinstecken

Die wartet auf Fliegen.

Kevin1637
Beitragsersteller

Ja aber die ist nach hinten gebogen nicht nach vorne wie ein Mund sonder nach hinten

Kevin1637
Beitragsersteller

Und sie reagiert nicht also sie geht nicht mehr zu schon seit fast 6 Wochen, danke für die Antwort.