Venen Thrombose am Arm, wann sollte ich zum Arzt?
Mir ist das jetzt nicht gleich aufgefallen aber nachdem ich jetzt 2 oder schon 3 Tage am Finger so ein komischen Drücken hatte und dann ein Tag später ein ziehen wenn ich leicht auf meine Vene am Oberarm drücke bzw. Momentan zieht es gerade ohne dass ich drauf drücke… ich hab bisschen im Internet nachgeschaut und heraus kam, dass ich Venen Thrombose hab, alles passt zur Beschreibung: Vene ist wie ein roter Faden am Arm zu sehen, Zeigefinger drückt und der Oberarm ist ein bisschen wärmer als mein anderer Oberarm.
Meine Frage ist jetzt, da ich gleich schlafen gehe: muss ich sofort deswegen ins Krankenhaus oder kann ich das noch ein bisschen warten? Ich hätte morgen dann gleich Schule oder soll ich lieber anstatt Schule ins Krankenhaus fahren und mir das sofort anschauen lassen?
2 Antworten
Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen, denn es ist aufgrund deines noch jungen Alters (wenn ich das aus deinen anderen Fragen richtig ersehe bist noch unter 18?) ziemlich unwahrscheinlich, dass du eine Thrombose bekommst.
Vor allem,wenn ansonsten auch keine typischen Risikofaktoren zutreffen (Rauchen, Pille, Übergewicht).
Das ist minimalstes Übergewicht- medizinisch völlig irrelevant.
Wie gesagt- geh zum Hausarzt.
Thrombosen am Arm sind extrem selten.
Naja, da ich mich gerade in einer Massephase befinde, hab ich auch einen BMI von 25,7 (über 25 = Übergewichtig) und in letzter Zeit hab ich mich mehr auf die Schule konzentriert, als auf Sport...