Zweite Mal ohrloch gestochen, wie lange drin bleiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind 6 Wochen die ersten Ohrstecker nonstop tragen. 2x täglich mit Desinfektionsmittel reinigen. Dazu die Ohrringe nicht entfernen auch nicht drehen. Überhaupt die Ohrringe möglichst wenig bewegen.

Im ersten halben Jahr nur gerade Stifte ins Ohrläppchen. Keine stark gekrümmten Hänger.

Im ersten halben Jahr Ohrringe nur zum Wechseln entfernen. Im Normalfall nicht länger als die paar Minuten rausnehmen, die Du zum Wechseln brauchst.

Ich glaube du solltest die schon so um die 4 Wochen drin lassen und regelmäßig desinfizieren und drehen, bis es halt auch abgeheilt ist. Sonst riskierst du halt auch ne Entzündung

Kreator18  07.05.2023, 23:00

Niemals drehen

leolausemaus200  07.05.2023, 23:04
@Kreator18

Bei mir hat man das damals empfohlen, hab aber auch gelesen, dass die Experten da ziemlich unterschiedlicher Meinung sind, da man die Kruste der Heilung wieder wegkratzt. Naja ka was stimmt

Kreator18  07.05.2023, 23:08
@leolausemaus200

Dann hast du sie bestimmt in einem Juwelier schießen lassen, oder? Durch das drehen entstehen immer wieder minimale Risse in der Wunde, wodurch die Heilung verzögert wird und Bakterien leichter eindringen können, was eher zu Entzündungen führt. Davon abgesehen ist es nicht möglich, dass ein Piercing fest wächst, wodurch das drehen generell unnötig ist.