Vektor mg und mh
Hallo liebe Freunde der Mathematik,
Ich bin grade am Lernen und gehe den gesamten Hefter für meine Abiprüfung durch. Im Moment bin ich bei dem Thema Vektoren und mir kommt andauernd der Vektor mg und der Vektor mh vor Augen. Ich habe leider vergessen, um welche Vektoren es sich dabei handelt... Vielleicht könnt ihr mir das ja beantworten.
Vielen Dank und Liebe Grüße :)
2 Antworten
Falls g bzw. h jeweils als Index unten rechts an dem m stehen, könnte es sein, dass damit die Steigungsvektoren zweier Geraden g bzw. h gemeint sind ...
Das ist aber nur geraten - es sind grundsätzlich beliebig viele andere Möglichkeiten denkbar. Ohne Angabe eines Beispiels wirst du wohl nur geratene Antworten erhalten.
Eine Vermutung könnte dahingehen, dass <mg> die Mittelsenkrechte einer Grundseite darstellt und <mh> die Mitte einer Höhe, obwohl man die selten braucht. Es könnte auch etwas anderes sein, was temporär im Unterricht mal gebraucht wurde. Da musst du beim Auftreten der Definitionen mal ein paar Zeilen nach oben und nach unten gucken
und in Zukunft zwei, drei Worte zur Definition mit notieren.
ja genau. steigungsvektoren sind ja richtungsvektoren ne ? ist mir auch eben aufgefallen. danke :)