vegetarischer Käse bei Aldi oder Kaufland?!

5 Antworten

Hi Banaaanenkiste.....

mir ist nur bekannt das der ....Englischer Chesterkäse heute noch mit Labkraut hergestellt wird und er deshalb seine gelbe Färbung hat.

Das ist Fakt und funkioniert.

Das heißt : Du brauchst nur nach dem Chesterkäse ausschau halten...... bei Aldi usw. würde ich trotzdem auf der Inhaltsangabe nachschauen ;-))

cu

corona

Banaaanenkiste
Fragesteller

.. aber auf der Inhaltsangabe steht nur selten mit welcher Art von Lab der Käse hergestellt  wurde .. :/

corona60  17.05.2011, 15:23
@Banaaanenkiste

Der Chesterkäse ist def. mit Labkraut hergestellt.

Wenn nur Lab oder Labferment darauf steht kannst du davon ausgehen das es tierisches Lab ist.

Mache dir doch die Mühe und frage per Mail bei den Käseherstellern an mit welchem Lab / Enzym der Käse hergestellt wird. Oder schaue im Netz auf Seiten nach - Lebensmittel - Käse - für Vegetarier

cu

Leerdammer und Grünländer sind ohne tierisches Lab hergestellt (bei Leerdammer stehs sogar drauf :-) ) Und bei Aldi Süd gibt es durchaus labfreie Käsesorten. Der fettarme Schafskäse zum Beispiel. Bei Lidl der fettarme Gratinkäse. Bei Kaufland bin ich mir nicht sicher.

Aldi oder Kaufland glaube ich nicht. Wenn Du AKZENTA in der nähe hast, da bekommst Du so was.

kauf analog-Käse. Garantiert frei von tierischen Stoffen.

ps: schmeckt nur nich