Vegetarisch leben?

6 Antworten

Eigentlich wollte ich dir schreiben, daß Veganer nur Nutztiere meiden, weil die allesamt ihr leben lang gequält werden würden.

Und ausgerottet müssten die Nutztiere auch werden, aber nicht von den Veganern. ... Das müssten dann wieder die Normalesser tun.

Oder sie lassen die Nutztiere einfach leben. Dann reicht aber Alles Futter dieser Erde nicht aus, nutzlose Tiere, zusätzlich zum Nahrungsbedarf der Menschheit, durchzufüttern.

Nein. Die Frage ist doch, ob das Schaf ein "Recht auf nicht getötet werden" hat. Ob wir als Mensch Tiere nutzen und letztendlich zur Nahrungsgewinnung schlachten dürfen.

Wenn wir das Schaf essen dürfen, dann haben die Veganer unrecht.

Wenn das Schaf das "Recht auf Leben" hat, gilt das auch gegenüber dem Wolf. Dann müsste der wohl weg.

Das wäre doch mal eine Forderung der Veganer. Da sind sicher viele Städter dagegen.

Ich hoffe, du bekommst wenigstens EINE vernünftige Antwort auf deine Frage.

Deine "Einstellung" ist sowohl Bullshit - im wahrsten Wortsinn - als auch Milchmädchen-Rechnung...

Der Großteil der Veganer lebt so, weil er es für sich so entschieden hat - veganes Leben bedeutet per definitionem, soviel Leid als möglich und praktisch durchführbar, zu verhindern.

Kannst du gerne nachlesen...;)

Dass Veganer missionieren, wird ihnen sehr häufig unterstellt - meist von Leuten, die Lichtjahre davon entfernt sind, ihren eigenen Konsum zu hinterfragen...

Passiert allerdings meist im anonymen Raum des Internets - weil Antiveganer hier kein persönliches Gegenüber haben.

Hier is(s)t es leicht, "mutig" zu sein !

Dass sehr viele Veganer Raubtiere abschaffen wollen, ist ein kranker Mythos - häufig erfunden von Lobbyisten, die selbst am Leid der Tiere verdienen...

Schau` mal hier:

  • "Hey Veganer, der Löwe frisst auch Fleisch!" Zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Der Mensch ist ja auch nicht darauf angewiesen tierische Produkte zu sich zu nehmen. Carnivor lebende Tiere allerdings schon. Heißt eine Katze, ein Wolf, und viele weitere tierarten brauchen Fleisch zum Überleben. Diese kannst du definitiv nicht mit dem Menschen vergleichen.

Denn wie gesagt der Mensch ist nicht darauf angewiesen und kann darauf verzichten. Andere tierarten eben nicht. Und kein einziger Veganer ist dafür dass alle carnivor lebenden tierarten ausgerottet gehören. Das ist etwas was du dir gerade in deinem Hirn zusammen spinnst was allerdings absolut nicht stimmt. Denn kein Veganer mit gesunden menschenverstand würde ein carnivor lebendes Tier versuchen vegan zu ernähren. Denn das wäre tierquälerei und genau deswegen lebt man ja unter anderem vegan weil man tierquälerei nicht unterstützen möchte.

Wenn es nur noch Veganer auf der Welt gäbe, könnte tatsächlich keiner mehr Hunde und Katzen, also Fleischfresser, halten, denn diese Tiere können artgemäß nur mit Fleisch ernährt werden, alles andere wäre Tierquälerei.

Was wilde Tiere in der Wildnis machen ist egal, aber Haustiere darf man nicht einfach aussetzen, weil sie entweder zugrunde gehen oder Wildtierarten ausrotten, verwilderte Hunde können Krankheiten übertragen und fallen auch über Menschen her, wenn sie kein anderes Futter finden. Das heißt man würde alle Haustierarten gezielt aussterben lassen, indem man sie nicht mehr züchtet. Dann wären sie so unwiederbringlich ausgestorben wie die Dinosaurier.

Ich lebe hauptsächlich vegetarisch einfach aus ethischen Gründen ich kann es nicht vertreten mir ein 5 Minuten Steak aus dem Aldi zu kaufen und dafür musst eine Kuh oder ein Schwein leiden, es grenzt ja wirklich schon an Folter. Wenn ich Fleisch esse ist es Wildschwein oder Reh, welches von einem Bekannten von uns der Jäger ist gejagt wurde. Ich sehe keine ethischen Probleme dabei und mache selbst bald den Jagdschein. Die Eier die ich esse kommen vom Dorf wo die Hühner fast den ganzen Tag auf einer riesigen Grünfläche draußen sind. Und der Käse kommt vom Wochenmarkt. Ich war schon beim Jagen dabei, habe die Hühner besucht, genauso wie den Milchhof die Tiere haben es da gut und werden nicht ausgenutzt. Die Kälber kriegen die Milch bevor welche entnommen wird. Bei Honig sehe ich generell keine Probleme trotzdem ist auch der lokal.

Die Sichtweise der meisten Veganer und Vegetarier kann ich nicht vertreten und verstehe ich auch nicht wo ist das Problem Nutztiere zu halten sie aber dennoch mit Respekt zu behandeln, die Kuh ist nun mal eine domestizierte Rasse. Auch schlagen viele den falschen Weg ein wenn sie versuchen Leute von der Lebensweise zu überzeugen, Leute wie die militante Veganerin werfen ein schlechtes Bild auf den Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung