Veganer pizzateig?
Hallo Also ich möchte mal wieder Pizza essen und da ich mich vegan ernähre würde ich gerne mal fragen ob jemand weiß wo ich veganen Teig herbekomme oder wie ich den selber machen könnte, da ich das so noch nie gemacht habe.. Danke schonmal!
11 Antworten
Pizzateig ist generell IMMER vegan!
-Mehl
-Salz
-Hefe
-Olivenöl
-Wasser (Bei Bedarf! Muss nicht sein)
Tante Fanny Pizzateig rund
Der Pizzateig ist sogar vegan gekennzeichnet.
Du kannst ihn u.a. im Kaufland oder Rewe, im Kühlregal, kaufen.
Es gibt ihn auch mit Dinkelmehl. Rechteckig und ebenfalls vegan.
Die Pizzasauce ist nicht dabei, aber die ist eigentlich ganz einfach zu machen. Bei chefkoch.de gibt es sehr viele Rezepte (In der Suche z.B. pizzasoße vegan einfach eingeben).
Im Kaufland oder Rewe bekommst auch eine Kräutermischung Pizzagewürz, die du für die Sauce verwenden kannst, wenn du die Kräuter nicht alle im Haus hast.
Tante Fanny hat noch weitere vegane Produkte. Die sind alle gekennzeichnet. Sind also einfach zu erkennen. :)
Pizzateig besteht im Normalfall aus Weizenmehl, Wasser, Olivenöl, Hefe und Salz. Wo ist da das Problem?
Guck mal hier! 65 vegane Pizza-Rezepte! Und nicht nur für den Teig, sondern gleich für die komplette Pizza!
http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegane+pizza/Rezepte.html
Guten Appetit :)
Ääh.. hallo? Pizza Teig ist normalerweise IMMER vegan. Hast du nie nachgeguckt aus was der besteht? Mehl, Hefe und Salz