Veganen Bacon in Butter braten?

5 Antworten

Wenn du eine richtig gute Pfanne hast brauchst du gar kein Öl oder Butter. Und natürlich kannst du das in Öl anbraten genauso wie die Eier in Öl. Du musst es ja nicht ertränken sondern brauchst nur ganz wenig Punkt und selbst bei Butter würde ich ganz wenig nehmen wobei du Butter niemals zu heiß erhitzen kannst wie Öl und man Butter eigentlich auch nicht zum Braten nehmen sollte (genauso wie Olivenöl. Wenn wird Butter nur zum aromatisieren mit in die Pfanne gegeben und zwar ziemlich zum Schluss).

Ich weiß zwar nicht, woraus ein veganes Bacon Surrogat besteht, aber wenn man das braten kann, dann kann man es auch in Butter oder sogar in Schmalz braten. Vegan ist das Endergebnis dann natürlich nicht mehr.

Vielleicht solltest du ganz kurz darüber nachdenken kannst einfach Bacon zu nehmen. Da brauchst du nämlich überhaupt kein zusätzliches Fett. Allerdings ist das Ergebnis dann nicht einmal vegetarisch.

Ich bemühe mich gerade, deinen Gedankengang nachzuvollziehen - indem du veganen Speck mit tierlichen Produkten vermischst...

Ist aber sozusagen "wurscht" - ich muss nicht alles verstehen...;)

Ich würde dir als vegane Option eher gebratenen Räuchertofu empfehlen - mit Öl kriegst du den wunderbar kross...

Im übrigen ist Butter zum Braten nur bedingt geeignet, da sie schnell braun wird...

Du könntest dir mal Nussbutter selbst herstellen (wie "Ghee" in der indischen Küche) - die ist besser zum Erhitzen geeignet.

Macht Sinn. Veganer Bacon mit Butter von Tieren😅

Wozu veganen Bacon, wenn du anschließend Tierisches drüberkippst?

Nimm Rauchsalz zum Würzen und spar dir den höchstverarbeiteten Dreck.