Vegane Springerstiefel!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selber hab auch vegane springer vom impact mailorder Bin sehr zufrieden damit. man muss sie kaum eingehen und stinken tun sie auch nicht mehr als lederne. :) und sie sind noch dazu viel billiger als die vegetarian shoes!

http://www.impact-mailorder.de/Vegane%20Boots:::9_82.html

Kokskeksx3  15.11.2013, 20:41

gleiche frage wie da unten, sind die auch mit stahlkappen?

Ich habe welche von knightsbridge london, die sind meiner meinung nach ganz ok, hab sie damals im army-shop gekauft.. ich würde mir aber niiiiiiie wieder stiefel kaufen, die nicht aus leder sind. die nette geruchswolke nach dem ausziehen ist es mir nicht wert, dann lieber doch leder, für 1 paar in etwa 5 jahren kann man glaub ich über seine prinzipien hinwegsehen. ein bekannter hat mir dann auch eine rechtfertigung gegeben, die für mich ok ist, das dicke leder für solche stiefel ist meist von alten rindern/kühen, welche bereits ein leben hatten und nicht wegen dem leder geschlachtet werden. das leder von jungtieren ist zu weich dafür. ich hab diese aussage zwar nie kontrolliert, aber es scheint mir ganz plausiebel. und ein weiteres argument war, dass man aus einer kuh ja mindestens 10 paar stiefel erzeugen kann, nicht nur 1/2 mantel. und das leder hält länger, als der kunststoff. es ist ein naturprodukt und deshalb "hautfreundlicher". ich will dich hier nicht dazu bringen, leder zu kaufen, obwohl du vegetarier bist. aber gerade bei schuhen hat es doch einiges an vorteilen gegenüber dem kunstleder zu bieten.....

Hallo zusammen, generell bin ich der Meinung, dass jeder nach seinen Prinzipien leben soll. Ich würde aber doch eines hier gerne klar stellen. Ich kann Euch garantieren, dass kein einziges Rind (egal wie alt) geschlachtet wird wegen der Haut. Rinder werden wegen dem Fleisch bzw. zur Milchgewinnung gezüchtet und nach einer gewissen Zeit dann eben auch geschlachtet - Die Haut ist dabei nur Abfall. – Dieser Abfall wird dann zu einen wertvollen Material veredelt. Rindsleder ist daher absolut nicht mit Edelpelzen oder Krokoleder zu vergleichen.

liebe Grüße, Ledermax

ich glaub beim impact mailorder gibts elche, bin mir aber nicht sicher.. einfach mal nachsehen :D

Schau doch mal hier: www.vegetarian-shoes.co.uk

Versand nach D kostet (ab) 14 Pfund.

Annemaus85  21.07.2011, 23:32

Bei eBay gibt es auch Doc Martens, aber die sind anscheinend nicht alle aus Kunstleder.

Raupilein  22.07.2011, 01:53

Vegetarian Shoes sind spitze!

Kokskeksx3  15.11.2013, 20:40
@Raupilein

kurze frage, sind sie wirklich wie echte springerstiefel, auch mit stahlkappen? denn genau das wäre mir sehr wichtig. will mir nämlich auch welche zu weihnachten wünschen, da ich nur welche aus leder besitze und ich mir denke: 'muss das denn sein?!'

würde mich über eine antwort freuen. :3