vegane Schlagsahne ohne zusatzstoffe?

5 Antworten

RioTischler
Fragesteller

Dankeschön!!!

Moin,

kenne da leider auch keine gute Alternative. Die fertig-Soja-Sahnen sind meist voll mit „Mist“, aquafaba ist eher wie Eischnee und die Kokossahne hat halt n intensiven Eigengeschmack.

Mit Aquafaba soll es wohl gehen. Das ist diese Flüssigkeit von den Kichererbsen aus dem Glas bzw. Dose und die müsste man aufschlagen können, so das Sahne entsteht. Kann aber sein das die nicht ganz so steif ist. Zum kaufen habe ich OHNE Zusatzstoffe noch nie eine gesehen. :(

EphraimUlk  20.03.2019, 23:09

Die meisten nutzen das eher als Eischnee-Ersatz, aber evtl kann man das ja schlagen und dann hafersahne oÄ darunter mischen...

Vegan und "Schlagsahne" schließt sich schon mal aus...

RioTischler
Fragesteller

Mittlerweile gibt es sogar Sprühsahen rein pflanzlich ;)

picasso22  20.03.2019, 19:09
@RioTischler

Sie können es nennen wie sie wollen. Mit Sahne hat das nichts zutun. Sahne kommt von Milch und Pflanzen geben keine Milch.

RioTischler
Fragesteller
@DeleteThis

Da diese, wie schon in meiner Frage erwähnt, oft Zusatzstoffe enthalten. Genauso wie das original