Produkt herstellen lassen?

5 Antworten

  1. Wollters ausführlich oder so kurz und spielerisch einfach wie möglich?
  2. Habt ihr eigenes Kapital oder braucht ihr welches?
  3. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie sich eure Zielgruppe definiert?
  4. Habt ihr euch schon über den Preis für das Produkt/Verkaufseinheit erste Gedanken gemacht?
  5. Wisst ihr, ob es diese Idee am Markt in vergleichbarer Form schon gibt? Falls ja, hebt sich eure Idee mit eurem Produkt genügend ab, so, dass es interessant genug für andere sein könnte?
  6. Habt ihr euch schon Gedanken bzgl. ersten Umsatzzahlen gemacht?
  7. Habt ihr euch schon mal übers Business Model Canvas hergemacht?

So, das wars erstmal... its ur turn.

Duygukul
Beitragsersteller

Wir Wollen es ausführlich, die Idee gibt es nirgendwo die Zielgruppe ist mehr für Damen gedacht. Eig haben wir uns Überalles schon Gedanken gemacht, über den Namen wo das Produziert werden soll. Eventuell erst im Internet damit anfangen und dann Dm und Müller Douglas ... nur wie gesagt wo sollen wir mit unserer Idee hin ? Aber wir sind und zu 100% sicher das dass ein Produkt sein wird was den Markt umhaut.

User789Hu  20.06.2019, 21:54
@Duygukul

ja dann. wäre der weg..

  1. sich erstmal ne DOMAIN zu sichern..
  2. sich gedanken über die WEBSEITE zu machen (da könnter auch jedes unternehmen ansprechen was webseiten bastelt; hier lasster euch angebote machen und vergleicht, und die chemie muss auch stimmen... je genauer eure vorstellungen der webseite sind, desto günstiger wirds..)
  3. sich gedanken über die PRODUKTVERPACKUNG zu machen (hier würde es sich anbieten sich mit entweder werbeleuten zusammenzufinden, oder sich mit den produzenten eures produktes auszutauschen, ob sie euch paar leute vermitteln können oder ob die mit euch zusammen das produkt-verpackungsdesign entwickeln
  4. die PRODUKTVERPACKUNG gilt es PRODUZIEREN zu lassen (die leute von truefruits haben bspw. zig Plastikflaschen ausprobiert bis sie zur Glasflasche kamen und dann mussten se noch n Unternehmen finden welches erstens überhaupt die Maschinen dafür hatte und zweitens genügend Verkaufseinheiten produzieren konnte
  5. MARKENNAMEN schützen lassen
  6. UNTERNEHMEN GRÜNDEN (Unternehmensform ist euch überlassen. UG zu Beginn, dann ne GmbH würde sich anbieten)
  7. Ihr braucht ein LAGER für eure Produkte
  8. Ihr müsst LERNEN wie man die BUCHHALTUNG macht oder ihr habt jemanden, der die Buchhaltung für euch macht. Externe Dritte bspw.
  9. WERBUNG schalten. Social Media-Kanäle, diverse Formen. Vielleicht bekommt ihr auch kostenlos irgendwo n Artikel.
  10. Ihr müsst natürlich die ROHSTOFFE für eure Produkte einkaufen und dem Produzenten liefern, AUßer der kauft die selbst ein und produziert euch dann die Produkte und stellt euch alles in Rechnung. (TrueFruits kauft meines Wissens in z.B. Südamerika Mangos ein und lässt sie hierherschiffen und macht daraus irgendwo im Osten Deutschlands nen Smoothie. D.H. die Kaufen und liefern es demjenigen, der ihnen den Smoothie dann produziert.

Die Punkte sind jetzt etwas durcheinander. Als aller Erstes Domain und Markennamen sichern lassen. (Habt ihr keinen Marken- bzw. Produktnamen gilt es ne Werbeagentur zu kontaktieren)

PS. Was auch noch fehlt. Istn Logo

User789Hu  20.06.2019, 22:03
@User789Hu

Nachdem ihr euch den Namen habt sichern lassen und auch der Domainname steht.. gründet ihr euer Unternehmen und kurz danach schließt ihr die Vertäge mit den Lieferanten und Produzenten - NICHT VORHER.. denn agiert ihr vorher, kann es sein, dass ihr dafür später für alle Folgeschäden, die dadurch entstanden, auch persönlich haften müsst.

Gründet ihr aber bspw. ne GmbH und die geht Bankrott und ihr habt erst nach Eintragung ins HR im Namen des Unternehmens agiert, geht dann maximal die Stammeinlage drauf. Also 20k..

Werbung müsst ihr schalten bzw. selbst machen. Falls ihr an Douglas und Co. herantreten wollt, müsst ihr Klingelputzen. Fehlts euch an Know-How.. tretet an die IHK eurer Stadt heran, oder Startupbörsen oder Startup-Netzwerken. in NRW: gibts n Unternehmensnetzwerk von und für, aber nicht ausschließlich für Frauen... als Bsp. Wollt ihr vielleicht doch noch jemanden mit ins Boot holen, der Knowhow mitbringt, Kapital vielleicht, Connections auf jeden Fall, wäre der Weg zu nem Wagniskapitalgeber oder Business Angel der richtige Weg. Da müsster googlen und telefonieren. Denn tw. bedienen oder agieren die nur in bestimmten Branchen. Fin-Tec-Kapitalgeber bspw. sind nur im Bankenumfeld drin. Die TrueFruits-Leute haben Ihr erweitertes Startkapital bspw. in Bonn gefunden. War relativ locker.. Kurzen Pitch, Und dann war Person X mit 100-200k dabei^^^. PS. N Büro brauchter auch noch und vielleicht auch noch Mitarbeiter.. Unterm Strich ist das hier wie gesagt keine vollwertige Beratung, sondern lediglich ein Ausblick welche Steps ihr noch so gehen müsst. Informiert euch vor Ort, bei realen Personen. IHK und und und.. Ggf. kennt ihr auch Unternehmer oder Consulter, die euch an seriöse Leute vermitteln können...PS. Die TrueFruiter haben ihre Idee bspw. mit einem Projekt an meiner HS begonnen.. Das ging 3 Monate, teilgenommen haben Studenten unterschiedlicher Fachbereiche.. BWL - Bio.. und danach gings los...Klingelputze..Kapitalbesorgung und udn und.. Viel Erfolg.

User789Hu  20.06.2019, 22:05
@User789Hu

alles n bisl unformatiert.. ^^ aber wo wäre denn da der spaß, wenns formatiert wäre, nech^^ viel erfolg und lasst mal mind. hören wie es läuft. und ps. es ist alles ein wachsender und laufender prozess.. auch die buchhaltung und die organisation in eurem unternehmen selbst..

Duygukul
Beitragsersteller
@User789Hu

Erstmal Danke für die ausführliche Info ! Echt sehr sehr nett das du dir so viel Zeit genommen hast. Aber wer wird der Produzent? Für die Webseite und Buchhaltung für die Stellen haben wir schon Leute. Aber wir brauchen jemanden der das Produkt bzw. die Produkte herstellt... und wer wird das sein? Ohne das Produkt wäre es blöd eine Webseite zu haben

Duygukul
Beitragsersteller
@Duygukul

Ich lese gerade die anderen Kommentare von dir, tut mir leid habe sie nicht gesehen

User789Hu  20.06.2019, 22:10
@User789Hu

pps. das projekt der truifruiter starteten die bspw. nachdem die für ihr praxisssemester, glaub ich, in schottland waren.. und pps.. an jeder größeren hochschule gibts auch diverse beratungsstellen. an meiner is das bspw. CENTIM. https://www.centim.org/ . . kein ding. ist hier auch immer etwas unübersichtlich^^

User789Hu  20.06.2019, 22:14
@Duygukul

habt ihr nicht geschrieben, dass ihr schon nen produzenten habt?? falls nein, gilt es sich google zu bedienen und an potenzielle produzenten heranzutreten. wer das sein kann, müsst ihr herausfinden.. :) ich kenn ja die art eures produktes nicht.. aber so viel sei gesagt .. googled nach produzenten für lebensmittel oder kosmetika...die produkte herstellen und abfüllen und/oder verpacken können.

Duygukul
Beitragsersteller
@User789Hu

Als wenn das mit der Idee was wirklich wird, werden wir dich kontaktieren 👍🏻😄

Es wird ein Kosmetika komplett vegan dazu wird es Masken, Creme und noch vieles mehr aber der Inhalt das Hauptprodukt gibt es noch nicht im Markt.produzenten haben wir noch nicht aber ich kläre das bestimmt mit Google ab Danke dir !

Macht jede Firma aus dem Bereich gerne! Ihr zahlt einfach 650.000€ und die legen los!

Duygukul
Beitragsersteller

Das Geld haben wir. Wie jede Firma ?

Wie alt seid ihr, wie teuer wird das Produkt ca und wie viel könnt ihr investieren? Zu zweit ohne irgendein Vorwissen eine Firma zu gründen wird schwer bis unmöglich..

oder wollt ihr eure Idee ‚nur‘ verkaufen?

Duygukul
Beitragsersteller

Undzwar das erste Produkt sollte nicht mehr als 10€ kosten. Haben mehrere Ideen müssten aber erst mit einer anfangen. Meine Schwester ist 26 und ich 22. Eigenkapital haben wir genug, also das Kleingeld feht uns nicht. Es wird unsere Idee und unsere Marke sein. So ein Produkt gab es noch nicht im Markt

Mina7000  20.06.2019, 22:14
@Duygukul

Dann geht damit zur Höhle der Löwen. Aber macht vorher eure Hausaufgaben. D.h. ihr recherchiert euch die Finger wund und findet heraus wo ihr das produzieren lassen könnt, was das kostet und was ihr Verlangen könnt. Ihr müsst auch schon ‚Prototypen‘ bereit haben und idealerweise schon mit Produktion und Vermarktung begonnen haben. Sortiert eure Zahlen und holt euch am besten jemanden ins Boot der mehr von Zahlen und Firmen versteht als ihr

Bei den Löwen habt ihr mit einer Marktlücke, einem guten Produkt und einem organisierten Auftreten gute Chancen jemanden zu gewinnen der nicht nur finanziell unterstützt sondern euch auch mit Rat und Tat zur Seite steht

Ihr könnt ja zu den Hölle der Löwen gehen. Immerhin gabs da auch eine Idee was nur von betaanmeldungen gelebt hat.

Margita1881  20.06.2019, 23:32

da kämen sie in die Hölle, besser ist doch die Höhle der Löwen:)

Ist es eine vegane Zahnpasta?

Duygukul
Beitragsersteller

Nein aber Danke für die Idee :)

Duygukul
Beitragsersteller
@User789Hu

Haha Aber Zahnpasta mit unserer Idee gemixt gab es noch nicht :))))))