Vegan ohne abzunehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit veganer Ernährung auch ganz locker zunehmen. Wenn ich nicht täglich darauf achten würde wie hoch meine Kalorien sind dich esse würde ich komplett auseinander gehen. Und das bei einer veganen Ernährung ohne viel Fett und ohne ständig Ersatzprodukte.

Seit ich mich vegan ernähre esse ich deutlich mehr als früher. Esse mittlerweile locker für drei Leute und muss demnach stark drauf achten nicht auseinander zu gehen und mein Gewicht zu halten.

Vegan besteht ja nicht nur aus den Ersatzprodukten, die im übrigen einiges an Kalorien haben und Gemüse. Es gibt da so viele Gerichte die an sich schon hoch kalorisch sind und wenn man davon dann drei normale bis größere Portionen futtert dann kann das schon stark ansetzen mit der Zeit. Vor allem weil in der veganen Küche oft mit nussmus (nutze ich persönlich allerdings sehr selten), saaten, Kernen usw gekocht wird. Und das ganze hat nun einmal einiges an Kalorien.

Es war mir schon immer ein Rätsel wieso man denkt, dass man durch vegane Ernährung automatisch abnehmen würde. Ob vegan oder Allesfresser - das interessiert die enthaltenen Kalorien nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Entscheidend zum nicht abnehmen ist ja dass du ausreichend Kalorien isst. Veganes essen ist nicht automatisch kalorienarm, du wirst sicher wenig Schwierigkeiten haben auf deine Kalorien zu kommen. Allein Nüsse, die viel in der veganen Küche vorkommen(zB Mandelmus usw) sorgen für viele Kalorien

Veganes Essen macht nicht dünn, im Gegenteil, gerade Ersatzprodukte enthalten so viel Müll, dass sie ratzbatz dick machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss