VDSL oder DSL? Was habe ich?

4 Antworten

Vermutlich wollte die Dame Dir mit Scheinargumenten einen neuen VDSL-Vertrag aufdrücken.

Falls Du mit Deinem LAN/WLAN zufrieden bist, brauchst Du nichts zu tun. VDSL erlaubt eine höhere Geschwindigkeit bei der Datenübertragung und störungsfreies Streamen. Bei DSL geht nur das Allernötigste.

Hallo Elfe61, da hat dir wirklich jemand Unsinn erzählt, anders kann ich es nicht sagen. Richtig ist, dass die analogen Anschlüsse nicht mehr angeboten werden. Aber das ist schon seit Jahren so, dass nur noch IP-basierte Tarife angeboten werden. Ob du DSL oder VDSL hast, hängt vom Tarif ab. Wenn ich von unseren aktuellen Tarifen ausgehe, dann hättest du bei einem MagentaZuhause S DSL (Bandbreite bis zu 16000), beim MagentaZuhause M und L VDSL. Informationen zu deinem Tarif findest du auf deiner Rechnung und im Kundencenter. Und natürlich stehe ich dir bei Fragen und Beratung gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es grüßt Wiebke S.

Elfe61
Fragesteller

Vielen Dank, mein Anschluss ist ja IP basiert.

Im Router (z.B. FritzBox) einloggen und dort sollte es stehen ...

NIE Verträge übers Telefon abschließen, die erzählen Dir was vom Pferd.

Elfe61
Fragesteller

Ja, ich weiß. Deshalb habe ich auch aufgelegt.