VCRUNTIME140.dll und MSVCP140.dll fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das plötzlich fehlt, weiß ich auch nicht, aber es fehlen VC runtimes.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/aktuelle-unterst%C3%BCtzte-downloads-f%C3%BCr-visual-c-2647da03-1eea-4433-9aff-95f26a218cc0

Die unter "Visual Studio 2015, 2017 und 2019". Sowohl vc_redist.x86.exe als auch vc_redist.x64.exe zu installieren, schadet nicht.

siuu061  27.12.2021, 01:12

und was muss ich danach machen also nachdem ich das heruntergeladen habe ?

Die fehlenden Dateien gehören zu Microsoft Visual C++.

Lade dir am besten das kostenlose Programm All in One Runtimes herunter: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Es handelt sich dabei um eine Sammlung verschiedener Laufzeitkomponenten, die zum Ausführen diverser Programme benötigt werden. Enthalten sind dort zum Beispiel verschiedene Versionen von Microsoft Visual C++, .NET Framework etc.

Und nebenbei erwähnt noch der Hinweis, dass man sich einzelne .dll-Dateien besser nicht von irgendwelchen Websites herunterladen sollte. Das wird nämlich auch gerne empfohlen oder dir als Suchergebnis angezeigt, wenn du nach der Datei googelst. In so einem Fall werden aber auch noch einige andere Dateien fehlen, die zu Microsoft Visual C++ gehören, nicht nur die von dir gezeigten.

Cocke20  29.07.2021, 23:13

Ehrenmann uff du hast mich gerettet. Top Empfehlung