MSVCP140.dll fehlt?

4 Antworten

Hey, um das Problem mit der fehlenden MSVCP140.dll zu lösen, ohne GTA 5 neu installieren zu müssen, hier sind einige Schritte:

  1. Visual C++ Redistributable neu installieren: Lade die neuesten Versionen der Microsoft Visual C++ Redistributable Packages von der Microsoft-Website herunter und installiere sie manuell. Achte darauf, sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit Versionen zu installieren.
  2. Systemdateiüberprüfung durchführen: Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und führe den Befehl sfc /scannow aus, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.
  3. Überprüfe die Fehlermeldung: Stelle sicher, dass die Fehlermeldung wirklich auf die MSVCP140.dll hinweist und nicht auf eine andere fehlende DLL.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte eine Neuinstallation von GTA 5 erforderlich sein. Wenn du Probleme mit deiner Internetverbindung hast, versuche das Spiel von einem anderen Computer oder einer zuverlässigen Quelle auf einem USB-Stick zu kopieren.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/dll-fehler/msvcp140-dll-fehlt.html

Kannst du nichtmal hier danach suchen , schwaches bild , das wurde schon 1000 mal beantwortet

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=MSVCP140.dll

Intalliere mal die vc_redist.x86.exe und vc_redist.x64.exe aus diesem Link:

https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Melvin07
Beitragsersteller

Ich habe schon nachgeguckt gehabt und da es nicht geholfen hat habe ich halt nochmal hier gefragt

Da wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen, denn erfahrungsgemäß wird das nicht die einzige dll sein, die fehlt. GTA braucht einige Dateien, die direkt in die System32 geschrieben werden. Mit ein bisschen Glück bleiben aber deine Saves bestehen. Ansonsten eben: auf ein Neues 😊

MrDemi  12.02.2022, 11:26

Man kann sich die MSVCP140.dll auch extra herunterladen. Danach kann man die Datei in den Richtigen GTA V Ordner verschieben oder kopieren. Dann klappt es auch

profanity  12.02.2022, 11:29
@MrDemi

Die MSVCP140.dll ist eine Windowssystem- und keine GTA-Datei. Also muss sie in die system32 kopiert werden. Das ist mir schon klar, dass man die herunterladen kann, aber der einfachere Weg ist eben die Neu-Inst.

MrDemi  12.02.2022, 11:31
@profanity

Wenn aber GTA v diese Datei nicht erkennt obwohl sie da ist kann man diese Datei Trozdem auch in den Ordner (GTA) verschieben. War bei mir auch schon ab und zu der Fall. Dann habe ich die Datei in den Ordner kopiert, dann ging's

profanity  12.02.2022, 11:34
@MrDemi

Die MSV wird in den Systemordner geschrieben, weil es eine Datei des Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015/2017/2019 ist. Und dem ist es völlig egal, ob GTA installiert ist oder nicht.

Ich gebe dir insofern recht, dass es schlecht programmierte Programme gibt, die in ihren eigenen Ordnern nach dieser Datei suchen, das ist aber eher selten der Fall.

Dir fehlt ein wichtiges Windows Programm.... Guck auf deiner Betriebsfestplatte bei system32 ob du eine Datei mit diesem Namen hast (MSVCP140.dll) einfach oben suchen dann solltest du es finden. Wenn es nicht da ist musst du es neu installieren. Wenn du es dann hast musst du die datei in deinen GTA Ordner schieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)