Vatsim mit 14 Jahren?

2 Antworten

Aus der Vatsim Homepage: https://vatsim.net/docs/basics/join-vatsim

You must be at least 13 Years of age to join VATSIM. Also ja an sich kannst du ohne Probleme dich auf Vatsim anmelden und fleigen (nachdem du den P0 Test gemacht hast natürlich). Und aus meiner Sicht als Lotse kann ich sagen dass ich überhaupt nicht aufs Alter achte, wenn ich mit Piloten rede. Klar wird man kurz hellhörig, wenn eine vergleichseweise "junge" Stimme auf der Frequenz reinruft, aber ich habe genug Jugendliche gesehen, die wesentlich besser meine Anweisungen umgesetzt haben als "ältere". Aber eben auch genau andersherum. Wichtig ist dass du deinen Flieger beherrscht, Karten lesen kannst und auch mal gensucheltes Englisch verstehst. Und da du nach deiner Aussage weist was du tust, machst du den Lotsen damit mehr als glücklich. Und auch die Lotsen sind ja nicht alle volljährig oder kurz vorm Rentenalter :-). Also spricht das an und für sich nichts dagegen. Vielleicht hört man sich also demnächst auf der Frequenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joehnlich
Beitragsersteller

Auf jeden Fall danke für deine Antwort! Ich werd es jetzt auf jeden Fall probieren und hoffe auch dass die restlichen Lotzen auch so lässig drauf sind wie du (-:

Hey,

ja, ab 13 kannst du auf VATSIM fliegen. Vielleicht kommt es dir am Anfang etwas merkwürdig vor, aber du gewöhnst dich mit der Zeit daran und merkst auch, dass es auch viele andere in deinem Alter gibt, die dort fliegen.

Du kannst dich bei diesem Beitrag gerne weiter informieren...

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und stehe bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fliege schon einige Zeit mit VATSIM