Flybywire A32nx für MSFS2020 richtig installieren?

1 Antwort

Erstmal: Ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei XPlane ist, aber einen Versuch ist es wert :D

1. Geh im Explorer auf "Lokaler Datenträger" (deine interne SSD/HDD)

2. Du müsstest dann einen Ordner vom Microsoft Store finden

3. Über Umwege (bei Steam wäre es "steamapps -> common -> XPlane 11") müsstest du dann einen Ordner für den Flugsim finden

4. Es müsste einen Ordner namens "Aircraft" oder so ähnlich geben, da gehst du drauf

5. Du machst einen neuen Ordner und verschiebst (und entzippst) die Datei fürs Flugzeug darein

LG Tobi

Woher ich das weiß:Hobby

Gamer11263
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort @tobianne . Leider funktioniert das installieren von Mods beim MSFS2020 anders als bei Xplane. Bei MSFS2020 gibt es einen Community Ordner in den man alle Mods reininstalliert.

GitHub - flybywiresim/a32nx: The A32NX Project is a community driven open source project to create a free Airbus A320neo in Microsoft Flight Simulator that is as close to reality as possible. It aims to enhance the default A320neo by improving the systems depth and functionality to bring it up to payware-level, all for free.

Unter diesem Link findest du unten auf der Seite die Anleitung für die Installation. Ich habe alles so gemacht wie es da steht. Wobei es bei der manuellen Installation nicht mehr diesen sogenannten Ordner namens "A32NX" gibt den man in den Community Ordner kopieren soll. (bei älteren Versionen gab es den noch beim Download)

Es gibt auch die Option über einen Installer die Mod zu installieren. Doch damit funktioniert es bei mir auch nicht.