Vaterschaftstest mit Spucke in Wattestäpchen akzeptabel?

3 Antworten

Nein. Spucke reicht nicht aus. Mit den Wattestäbchen wird meist im Mundraum ein Wangenabstrich gemacht. Dabei lösen sich Zellen der Mundschleimhaut, die vom Stäbchen aufgenommen werden. Aus den Zellen wird dann im Labor die DNA isoliert, amplifiziert und ein genetischer Fingerabdruck erstellt, der mit dem des Kindes verglichen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Nochmal, für forensische Tests ja, für Vaterschaftstest vermutlich nein. Das wird sich auch nicht ändern wenn du 1000mal fragst.

Ja, kann man so machen.

Lg

Kiran1987
Beitragsersteller

Danke Dir!

Therapeutic  11.09.2022, 11:17
@Kiran1987

2,3 mal im Mund hin und her reiben, an der Backe. Nur drauf spucken bringt nix.