derf eine alleinerziehnde frau vater des kindes zu vatersschaftstest zwingen?

8 Antworten

Am besten geht sie zum Jugendamt. Das arbeitet kostenlos und im Namen des Kindes. Die Mutter ist in diesem Verfahren die gesetzliche Vertretung des Kindes.

Ja. Bei hinreichendem Verdacht, dass er der Vater ist, darf er gerichtlich zum Test verordnet werden und muss dann auch Unterhalt zahlen - sogar nachträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

wenn er freiwillig die vaterschaft nicht anerkennt, dann wird er gerichtlich durch die km eben gezwungen. ist er der vater, zahlt er unterhalt ab geburt nach und das für mutter und kind

Natürlich.

Und dem Gerichtsbeschluss ist Folge zu leisten.

Dem Kind steht es schließlich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also wenn sie Unterhaltsvorschuss bekommt , wird der Staat das von dem Vater wieder haben wollen . Auch das Kind kann später Ansprüche stellen .

Sie darf keinen heimlichen Test machen , aber sie kann ihn gerichtlich einklagen soweit ich weiß .