Vaterschaftsanerkennung ohne aufenthaltstitel?

4 Antworten

"...hält sich illegal in deutschland auf." - Und wie stellst du dir vor, dass ihr in Zukunft lebt und er seine Vaterrolle ausübt? Im dunklen Kämmerlein und immer auf der Hut, dass er nicht abgeschoben wird? DAS ist das Problem, das ihr lösen müsst. Nicht die Vaterschaftsanerkennung.
Das Jugendamt wird bei Vorlge des Passes prüfen, was sein Aufenthaltstitel ist und ob der noch gültig ist, falls er eine Wohnanschrift in Deutschland angibt. Das könnt ihr aber unterlassen. Er soll seine Heimanschrift in seinem Heimatland nennen. Das andere Problem bleibt aber bestehen und ist für die Zukunft NICHT tragbar!

Das Jugendamt hat null rechtliche Gewalt, als Instanz.

Die könnten aber der Polizei bescheid geben.

Am besten wäre es euern Status und Aufenthalt nunmal rechtlich abzusichern.

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber ich weiß es nicht.

Warum beantragt er keine Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung?

LouPing  23.09.2021, 08:52

Weil das für ihn Konsequenzen haben kann, warum die Illegalität vorgezogen wird kann man nur vermuten.

Alwimueha  23.09.2021, 13:51
@LouPing

Darüber könne wir als Unbeteiligte nur spekulieren. Eine Antwort der Fragestellerin wäre hilfreich.