Vaterschaft ohne Geburtsurkunde?

4 Antworten

Warum hat sich dein Freund in all den Jahren noch nicht erkundigt wie er an eine Geburtsurkunde kommt?

Das sie ein wichtiges Dokument ist , weiß man doch.

Jedenfalls wird er ohne Geburtsurkunde die Vaterschaft nicht anerkennen können, und du ihn somit nicht in die Geburtsurkunde eures Kindes eintragen lassen.

Leeniie123
Beitragsersteller

Es gibt keine. Man kann keine nachträglich bekommen.

Caila  10.07.2016, 01:38
@Leeniie123

Aber es muß doch ein Geburtenregister geben. Dort wo er geboren ist natürlich. er soll mal in dem zuständigen Konsulat aus seiner Heimat nachfragen.

Die Sache ist eben. Ohne Geburtsurkunde kannst du ihn nicht eintragen lassen.

Was sagt den das Standesamt dazu? Wenn du noch nicht gefragt hast, frag mal.

teafferman  10.07.2016, 06:51
@Caila

Nicht überall gibt es ein Geburtsregister. In manchen Gegenden der Welt sind die Menschen froh, wenn sie überhaupt den nächsten Tag überleben. Dir mag diese Tatsache fremd sein. Es wird sie kaum interessieren.

Caila  10.07.2016, 15:21
@teafferman

Ach echt? Darauf wäre ich jetzt nie gekommen.   Tut hier nur ein nichts zur Sache.

Aber falls es dich interessiert. Armenien hat ein Konsulat und ein Geburtenregister

Abgesehen davon gibt es eigentlich auch die Möglichkeit der Nachbeurkundung.

Wenn du richtig liest wirst du merken das ich ebenso fragte was das Standesamt dazu sagt.

Letzendlich wird es dabei bleiben. Ohne Geburtsurkunde oder beglaubigtes Dokument aus dem Geburtenregister wird die Fragestellerin ihren Freund bzw den Vater des Kindes Nicht eintragen lassen können.

http://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/dokumente/21536.pdf

Das habe ich Dir schon mal gefunden. Meine Suchabfrage

staatenlos ohne geburtsurkunde armenier

Es gibt noch manche weiteren Ergebnisse. Bitte beachte bitte, wenn Du sie liest, das Datum der Veröffentlichung eines Urteils oder Textes.

Beachte bitte weiter, welche Rechtsanwälte mit Fällen erfolgreich beschäftigt waren. Diese würde ich kontaktieren im Bedarfsfall.

Guten Erfolg und eine leichte Geburt :))))

Nun ja, der Vater hat doch einen Ausweis, damit kann er doch nachweisen, wer er ist. Wenn er keine Geburtsurkunde hat, kann er auch keine herbeizaubern. Weiß er denn, wann er geboren ist?

Frag doch mal hier im Standesamt nach. Vielleicht haben die ne Idee wie er an das Dokument kommt oder irgendwas vergleichbares. Geboren wurde er ja offensichtlich;)