Vater zwingt mich oft zum Essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Seli!

Auch wenn es heißt, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wenn er süchtig wird, war es bei mir genau so, dass ich in eine Essstörung gerutscht bin, um den Forderungen der anderen zu genügen und trotzdem nur so viel zu essen, wie ich brauche.

Besprich es mal offen mit deinem Arzt, wie dein Vater sich verhält. Viellleicht kann der Arzt deinem Vater klar machen, was sein Verhalten bei dir bewirkt.

Ansonsten bleibe standhaft! Wenn du einmal das natürliche Hungergefühl verlierst, wirst du es Zeit deines Lebens kaum wiederbekommen.

Wahrscheinlich ahnt dein Vater, dass du ein Problem mit Essen hast. Du schreibst ja selber, dass du ein schlechtes Gewissen nach dem Essen hast und auch schon an auskotzen gedacht hast. Dein Vater möchte dir bestimmt nur helfen, weiß aber nicht wie. Du solltest ihm keinen Vorwurf machen. Wenn du möchtest, dass er damit aufhörst, bekommst du am Besten deine Essproblematik in den Griff. Wenn du das alleine nicht schaffst, gibt es auch professionelle Hilfe, an die du dich wenden kannst.

2AlexH2  07.12.2018, 23:16

Wenn der Vater sie zwingt vermutlich schon, da würde ich auch kotzen gehen, ganz ehrlich.

Nimm eine ruhige Minute und rede mit deinem Vater. Geh zu ihm wenn er ruhig und zufrieden ist und frag ihn, ob er etwas zeit für dich hat etwas zu besprechen.

Man sollte nicht am Essgefühl manipulieren. Wenn du Normalgewichtig oder nicht Übergewichtig bist verursacht das nur Schaden und Essstörungen.

Informiere dich im Internet und suche Argumente zusammen.

Sag ihm wie du dich damit fühlst und wie es dir geht.

Gibt er nicht nach, Verhandle im Sinn von Normalgewichtig -10%, schaust du selber und er zwingt dich nicht.

Rede ruhig und überlegt, dan merkt er, du bist bald eine erwachsene Person und Verantwortungbewusst.

56 Kilo bei 172 ist mehr als genug. Das war mein Idealgewicht, bei relativ starker Muskulatur und erheblichem Fettanteil (gemessen war glaubs 30 % oder so durch Wissenschaftler), also gaaaaanz weit weg von Untergewicht.

Alter, Grösse und Gewicht?

SELI410
Beitragsersteller

Laut BMI Rechner und Arzt bin ich im normal gewicht🤔

2AlexH2  07.12.2018, 22:54
@eppursimuove

Nicht in dem Alter und auch sonst nicht, bloss Gewohnheit an viel Volumen. Tatsächlich haben die meisten Übergewicht.

Potasio19  15.04.2023, 15:16
@SELI410

Mit 62 Kg hast du Normalgewicht, aber mit einen runden Bauch.

SELI410
Beitragsersteller

16, 172cm ,56,4 kg

2AlexH2  07.12.2018, 22:53
@eppursimuove

Quatsch, dass ist mehr als genug. Hatte ähnliche Masse und war noch dazu Muskellös und sogar mit eher zu viel Fettmasse.

2AlexH2  07.12.2018, 23:15
@eppursimuove

Ich war stets gesunder Leistungssportler, nix Essstörung, du musst dein Volldickist normalbild revidieren.

Hey,
das klingt nach Anfang einer Essstörung.
Rede doch mal mit deiner Mama darüber, vielleicht kannst du dir irgendwo Hilfe holen bevor es zu spät ist.