Vater wird immer häufiger aggressiv. Was kann man tun?

Whitewolf112  16.04.2021, 16:10

Hat er denn ein Alkoholproblem, oder trinkt er Alkohol?

Russpeltz
Beitragsersteller

Nein

nochnefrage  16.04.2021, 16:48

Hey, wie alt bist Du?

Russpeltz
Beitragsersteller

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Am besten, du redest mit ihm. Wenn das nicht hilft, oder er nicht mit sich reden lässt, gehst du am besten zu deiner Mutter, zu den Großeltern, Freunden oder andern vertrauten Personen. Vielleicht können die mit ihm reden. Wenn du dich nicht wohl fühlst, und es niemandem aus deiner Familie sagen möchtest, gehst du am besten zum Jugendamt. Ich hoffe du konntest damit etwas anfangen

Hey,

Aggression wie anbrüllen, drohen ist eine Form von psychischer Gewalt. Da bekommst Du Hilfe, sogar vom Jugendamt, die Du anonym kontaktieren kannst!

Hier wurden ja gute Ansprechstellen genannt, hier sind noch ein paar Möglichkeiten:

Ausserhalb des Internet:

  • Jugendzentren, Jugendclubs, Jugendfreizeiteinrichtungen bieten auch Gespräche an mit den Sozialarbeitern.
  • Vertrauenslehrer*In, Sozialarbeiter oder Psychologen an der Schule
  • Du kannst auch den Kinderschutzbund anrufen oder anschreiben, anonym, die helfen auch weiter! Gilt für Kinder und Jugendliche.
  • Bei Gewalt, chaotischen und toxischen Familienverhältnissen kann man das Jugendamt anrufen, auch anonym. Da kann man sich erkundigen, was die anbieten, beispielsweise Familentherapie. Oder Du kannst eventuell ausziehen.
  • Bei akuter Gewalt: Kinder-und Jugendnotdienst anrufen, die holen Kinder direkt ab.

Für alle Altersgruppen:

  • 0800 111 0 111 ist die www.Telefonseelsorge.de, 24 Stunden erreichbar! Telefonieren oder chatten.
  • Es gibt örtliche Krisendienste, die stehen im Internet, da kann man anrufen. Teilweise auch schreiben.
  • Die örtliche Caritas bietet fortlaufende Gespräche an. Eventuell auch Emailberatung, mal anfragen. Findest Du im Internet. Hier gibt es feste Ansprechpartner, dauerhaft.

Mit ihm reden ? Und deiner mum falls sie bei euch lebt. Ansonsten geh zum jugendamt