Mein Vater wird aggressiv bei Ramadan?

8 Antworten

Du SOLLST überhaupt nicht an Gott glauben, liebe(r) lieber progamam!

(...du DARFST an den Gott glauben, an den Du willst!)

Ein Gott, der einen solchen SCHWACHSINN von Dir fordert, den darfst, nein: den SOLLST Du in der Pfeife rauchen (wenn Du denn rauchst:).

Du hast das Problem ja völlig richtig analysiert: Hunger macht aggressiv, was biologisch betrachtet gut ist, weil Du damit besser Beute erlegen kannst.

Im vorliegenden Falle bist halt DU eine "Art Beute"!

Du kannst ja weiter an Gott glauben, ABER Du kannst an einen GUTEN, WEISEN, VERNÜNFTIGEN Gott glauben - nicht an den eifersüchtigen, bösartigen, rachsüchtigen Gott, an den - leider - so viele Deiner Glaubensbrüder glauben!

Bitte mach`Dir klar: Die ANGEBLICHE Forderung Allahs, Du mögest doch bitteschön und gefälligst für ihn fassten, ist MENSCHENGEMACHTER Unsinn!

ok, ich weiß, dass biblische Texte für Muslime nur eine sehr eingeschränkte Bedeutung haben...

Vielleicht kannst du es dennoch sinngemäß mal bei deinem Vater verwenden/anwenden...?...

Ich mag es gerne mal einkopieren:

Matth 6:
Wenn ihr aber fastet, sollt ihr nicht finster dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Angesicht, damit es von den Leuten bemerkt werde, daß sie fasten. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
Du aber, wenn du fastest, so salbe dein Haupt und wasche dein Angesicht,
damit es nicht von den Leuten bemerkt werde, daß du fastest, sondern von deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir vergelten öffentlich.

(Bei so einem Sohn ist es aber auch verständlich.)

Du zweifelst an deinem Glauben und an Gott, weil dein Vater aggressiv wird, wenn er (fast) den ganzen Tag nichts gegessen hat? Dass man durch großen Hunger reizbarer wird, hat nichts mit deinem Glauben zutun.

(Mehr als die ersten beiden Absätze habe ich nicht gelesen, falls da noch etwas wichtiges stand...)

PROGameAM
Beitragsersteller

wenn es einen Gott gibt warum unternimmt er nichts ?

3runex  19.05.2018, 00:50
@PROGameAM

Wo steht, was genau Gott zu tun hat und wo er genau eingreifen soll?

Kyte1234  06.12.2021, 22:50
@PROGameAM

Es ist äquivalent zu fragen "warum hilft mir mein Lehrer nicht beim Test" Dieses Leben ist eine Prüfung

PROGameAM
Beitragsersteller

eher die Evolution. kein Essen = hohe Gewalt Bereitschaft

Hallo PROGameAM,

Wenn Dein Vater aggressiv wird, bedeutet dass, dass er von Gott und Glauben nur wenig verstanden hat.

Ich finde, Du solltest lieber an Deinem Vater zweifeln, aber nicht an Gott und am Glauben. :-)

Echter Glaube würde bedeuten, dass Dein Vater Liebe, Güte und Barmherzigkeit ausstrahlt. :-)))

PROGameAM
Beitragsersteller

tja nix davon vorhanden.

GandalfAwA  19.05.2018, 18:13
@PROGameAM

Das tut mir sehr Leid, dass Du einen so strengen (weltlichen) Vater ertragen musstest, und noch immer musst. :-((((

Kein Kind -> Jugendlicher -> Junger Mann hat das verdient.....

Ich verstehe Dich, dass Du Dich von ihm abgrenzen musst, ich verstehe, wenn Du in der Schule keine Lust mehr hattest, ich verstehe wenn Du gerne die Nacht durchzockst. Das alles ist ein berechtigter Abwehmechanismus!

Ich würde Dir empfehlen PROGameAM, aus dem Laden auszusteigen, eine eigene Wohnung zu nehmen, einen eigenen Beruf zu wählen, und: Gott neu kennenzulernen, nämlich so wie er wirklich ist: Liebevoll und Dir von ganzen Herzen zugetan!

Es ist Dein Leben, lasse es Dir nicht versauen, indem Du ewig versuchst "Liebe" von einem weltlichen Vater zu bekommen, der diese Liebe aber nicht geben kann, weil er nicht fähig ist zu lieben.

Und glaube an Dich, dass Du gut bist, so wie Du bist, und dass Du von Gott gewollt bist! Gott würde Dich nie anschreien! :-)))

Ich hoffe Du findest Deinen Weg, einen guten Weg, lieber PROGameAM,

Liebe Grüße,
Bernd

Wenn ich Dein Vater wäre, würd ich auch aggressiv werden - nicht nur im Fastenmonat. Denn wenn ich mir Deine anderen Fragen anschaue, hast Du nur Blödsinn im Kopf. Ballerspiele, Spiele, Games, Rauchen, Alkohol .... und nix für die Schule machen. Wahrlich, Du bist ein glänzendes Vorbild und herausragendes Beispiel dafür, was der Islam doch so tolle Menschen formt.

Wie wäre es also, wenn Du den Ramadan nutzt, um Dich selbst neu zu erfinden? Der Ramadan ist nämlich die beste Zeit für Veränderungen. Mach was aus Deinem Leben, anstatt Deinen Vater in aller Öffentlichkeit zu kritisieren. Und - oh Wunder - könnte es passieren, dass Dein Vater viel weniger aggressiv sein wird.

In schā'a llāh

PROGameAM
Beitragsersteller

[Ballerspiele, Spiele, Games], das ist nur weil ich tags über einfach keine zeit hab um meine Freizeit zu verbringen weil ich meinem Vater im laden helfe 7 tage die Woche. [Rauchen, Alkohol] naja Alkohol hab ich nur einmal getrunken fand ich aber Sch**ße, rauchen naja das ist so eine Sache.

DottorePsycho  19.05.2018, 11:56
@PROGameAM

Du musst Dich nicht vor mir rechtfertigen. Meine Meinung muss für Dich nicht relevant sein. Schau lieber in den Spiegel und sei ehrlich mit DIR selbst. Wirklich wahrhaftig ehrlich. Nichts beschönigen. Und dann überlege Dir, ob das das Leben ist, das Du führen willst, und falls nicht, was DUUUUUU ändern musst, damit Du das Leben führen kannst, das es wert ist zu leben.

Wenn Du das wirklich annehmen wolltest, hätte sich MEIN Leben schon gelohnt.

In schā'a llāh

kaffeemahler  26.05.2018, 12:35
@DottorePsycho

Mashallah, ich wünschte, er wüsste, wie wertvoll deine Antwort/Kommentar ist.

Andere bezahlen hunderte oder tausende von Euro für solch gutes Coaching.