Vater will Auto nicht mehr finanzieren?

5 Antworten

Hallo Sunlight74,

dein Vater hat SEIN Auto finanziert und hat es dann dir geliehen.

Dein Vater ist Vertragspartner mit dem Verkäufer. Wenn er nicht bezahlt, dann wird SEIN Auto, vermutlich bei dir, abgeholt und verwertet. Den verbleibenden Restwert bekommt ER erstattet.

Wenn du den Verkäufer kennst, dann kannst du versuchen das Auto von ihm zu kaufen. Aber es geht hier nicht um 4000 €, sondern um den Wert des Wagens.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Salue

Zeig Deinem Vater dass Du nicht mehr abhängig von ihm bist und es nicht nötig hast, ihn um das Überlassen eines Autos anzubetteln.

Gib ihm seinen Wagen, mit der Schlussrechnung zurück und lege Dir einen eigenen Wagen zu. Reicht das Geld nicht dazu, dann kannst du auch nicht über ein Auto verfügen. Annehmlichkeiten sind nie kostenlos. So ist es im Leben.

Tellensohn

Da es nicht "dein" Auto ist, haftet er auch voll und ganz.
Aber kann auch damit machen was er will.

Du hast also nur 2 Optionen:

  • Bezahlen
  • Auto zurückgeben
Verliere ich dann mein Auto?

Sicher.

Möchte das nicht mit ihm klären.

Moment, also das ich das richtig verstehe: dein Vater finanziert dein Auto, aber du möchtest nicht mal ihm reden?

Gib es zurück oder bezahle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.