Vater von Freundin gestorben - wie nachfragen?

2 Antworten

Bedanke dich - und versichere ihr, dass es absolut NICHTS zu entschuldigen gibt...

Biete ihr nochmals an, dass du IMMER für sie da bist, wenn sie dies möchte - und wenn es "nur" ums Zuhören geht.

Fragen nach dem Zustand sind immer heikel - wie sie sich fühlt, kann man nur erahnen, wenn man sowas noch niemals selbst erleben musste.

Sage ihr aber, dass sie sich von dir umarmt fühlen soll - und dass du in Gedanken an ihrer Seite bist...

Das kann ungemein hilfreich - und auch tröstlich - sein.

Alles Gute - für deine Freundin, ihre Familie und für dich (schön, dass sie dich hat) !

Trauer braucht ihre Zeit - und Freunde, die einem beistehen, so wie du es tust...

Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag ! ;)

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte :)

Also bedanke ich mich erst und schreibe dann noch sowas wie "Es gibt nichts zu entschuldigen. Ich bin in Gedanken bei dir. Fühl dich umarmt."

Danke dir! :)

Oh wie schrecklich.

Ich würde mich bedanken und sagen, dass es mir viel wichtiger ist, dass es ihr wieder gut geht als ein pünktliche Geburtstagsgruß.

Jedenfalls in der Art