Wie gratuliert man zum Geburtstag, wenn der Ehemann gestorben ist?

3 Antworten

Hallo Ivchen82,

ich denke, dass vielleicht die Geburtstagskarte nicht allzu bunt und fröhlich aussehen sollte und dass Du ihr in angemessen Worten Deine Glückwünsche aussprichst (also nicht Juhuuu - Du hast Geburstag oder Lass Dich feiern usw) - also eher schlicht, z. B. Zum Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute und viel Kraft!

Lg, miniyukka

Ivchen82
Fragesteller

Hallo miniyukka,

vielen Dank für deine Antworte. Als Karte ich ein von mir selbstausgesuchtes Bild eines Löwenzahns ausgesucht, also gelb und grauer Hintergrund, ich denke das passt.

Viel Kraft ist immer gut!

lg

miniyukka  29.05.2013, 12:42
@Ivchen82

Hallo Ivchen82, ja - das ist ein schönes Motiv und dem Anlass und den Begebenheiten entsprechend! lg, miniyukka

Du musst es ja mit den Glückwünschen nicht übertreiben. Schreib ihr, dass du natürlich an ihrem Geburtstag an sie denkst, besonders in diesem schweren Jahr, wo ihr sicher nicht zum Feiern zumute ist. Ihr für die nächste Zeit alles Liebe und Gute und Kraft zu wünschen, kannst du trotzdem.

Ivchen82
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Eben, eine sensible Angelegenheit, dass ich an sie denke werde ich sicher verwenden.

Vllcht solltest du ihren ehemann nicht erwähnen, weil das ja ein schöner tag für sie sein soll....

Ivchen82
Fragesteller

Ja, denn Mann werde ich auf jedenfall weglassen.

Vielen Dank!