Stimme des verstorbenen Vaters?

4 Antworten

Hallo.

Mein aller herzlichstes Beileid.

Ich kann mir nicht vorstellen, was du grad durchmachen musst..

Hast du noch Tonaufnahmen von deinem Vater? (Auf Kasseten, Sprachnachrichten, Videos, Live-Foto-Aufnahmen falls du ein iPhone hast etc)

Wenn ja, dann behalte diese auf jeden Fall und lösch keines von denen. Frag vlt deine Verwandten oder Bekannte, ob die noch was haben und dir ne Kopie schicken können.

NicoDimmaru
Fragesteller

Ja, ich habe ein paar Sprachnachrichten. Aber gerade ist es zu schwer für mich diese abzuhören.

Mein Beileid. Sowas ist hart.

Ich verlor meinen Stiefvater vor 2 Jahren ebenfalls sehr unerwartet. Aber seine Stimme vergessen habe ich bis jetzt zumindest nicht.

Ich kann dir nur raten dir schleunigst einen Therapeuten zu suchen, da er die scheinbar wirklich sehr nahe stand. Nimm's nicht böse aber solche Situationen können einen den Verstand zermürben und allein um das vorzubeugen, kann es nicht schaden Mal mit jemandem vom Fach zu sprechen.

Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft für diese schwere Zeit.

NicoDimmaru
Fragesteller

Ich bin eh seit längerer Zeit in psychologischer Behandlung und werde das beim nächsten Termin natürlich ansprechen. Danke für deine Anteilnahme

Mir geht's ähnlich mit meiner Mutter aber ich werde sie nie vergessen das geht gar nicht.

MH1203  15.08.2022, 17:38

Mein Beileid, das musst du ja nicht, leg dir einen Ordner an und schiebe alles rein was du hast an Erinnerungen, es kommt der Tag, dann kannst du es dir anhören, alles liebe für dich

Ich bin tatsächlich der Überzeugung dass wir die Stimmen unserer Eltern immer und überall wiedererkennen werden und man sie auch nicht vergisst. Und selbst wenn du dich irgendwann nicht mehr daran erinnern kannst, wirst du vielleicht mal von ihm wieder träumen und dort wird er dann mit dir sprechen und du wirst seine Stimme wieder erkennen :)

Ich wünsche dir viel Kraft und dein Vater ist immer bei dir in deinem Herzen und passt auf dich auf <3