wie verhalte ich mich, wenn Vater meines Exfreundes gestorben ist?

4 Antworten

Schick ihm eine Beileidskarte mit ein paar einfühlsamen Worten. Du kannst schreiben, wie sehr du mit ihm fühlst und daß du jederzeit für ihn da bist, wenn er jemand zum Reden braucht.

Damit hast du ihm eine Brücke gebaut.

Mehr würde ich nicht tun. Alles andere wäre in eurer derzeitigen Situation aufdringlich. Also nicht anrufen, keine WhatsApp-Nachricht etc.

Schreib ihm einen Brief.

Hallo :( Das ist furchtbar sowas zu erfahren und ich kann verstehen das du dich dazu verpflichtet fühlst ihm zu helfen. Ich persönlich würde ihm schreiben,dass er mein Beileid hat und egal was ist ich für ihn da sein werde. Außerdem würde ich versuchen eine "Freundschaft" aufzubauen,sodass er merkt,das er nicht alleine ist und nicht in der Welt "untergeht". Ich hoffe du hilfst ihm,denn dies ist schließlich eine sehr schwierige Zeit,die man sehr schwer alleine lösen kann und da möchte man eine Person neben sich haben,die für einen das ist. LG :)

Rede mit ihm persönlich. Im Internet (WhatsApp o. ä.) ist man abgehärteter als im normalen Leben. Versuch mit ihm zu reden. Erklär ihm deine Situation. Wenn er drauf eingeht, dann weißt du wie es weiter geht. Wenn er es ablehnt, dann sag ihm das er jederzeit darauf zurück kommen kann. Wenn du ihn nicht siehst, dann telefoniere mit ihm.