Vater und Sohn Bildgeschichte --- KÜNSTLER?

nur ein paar Beispiele... - (Deutsch, Geschichte, Kinder) ...zum besseren Verständnis. - (Deutsch, Geschichte, Kinder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war nie in einer Volksschule, aber die Comics kenne ich.

Am 13.12.1934 brachte die Berliner Illustrirte Zeitung die erste »Vater und Sohn«-Bildgeschichte des Zeichners e. o. plauen heraus. Drei Jahre lang erschien Woche für Woche eine neue Folge von »Vater und Sohn«. Millionen Leser amüsierten sich über das liebenswürdige Paar und seine Abenteuer und Streiche. Dass sich hinter dem Namen e. o. plauen Erich Ohser verbirgt, ist oft unbekannt.

Auf unseren Seiten laden wir Sie ein, ein wenig Zeit mit Vater und Sohn zu verbringen und mehr über den Künstler Erich Ohser zu erfahren.

http://www.vaterundsohn.de/

Der Zeichner heißt Erich Ohser, die Geschichten wurden ab 1934 in der "Berliner Illustrirte Zeitung" veröffentlicht.