Vater überzeugen mit boxen antufangen?

2 Antworten

Beim Boxen geht es nicht nur um das Zuschlagen. Taktik, Kontrolle und reagieren. Such dir mal im Internet bestimmte Seiten raus, worum es wirklich darin geht und les ihm diese vor.
Was wirklich einen Tyrannen macht, ist Hass, Provokation und Aggressionen, die man nirgends rauslassen kann. Außerdem gibt es beim Boxen regeln, die eingehalten müssen. Man kann also nicht tyrannisieren.

Dein Vater übertreibt vielleicht etwas, aber im Grunde stimmt das was er sagt. Beim Boxen trainiert man die Energie der Gewalt und Aggression. Es geht ums Zuschlagen und eine andere Person zu besiegen. Die Fähigkeit zur Kooperation und glücklich miteinander leben geht verloren. Es macht die Kämpfer zu unzufriedenen gewaltbereiten Egos, die nur an sich denken. Du würdest auch enorme Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen kriegen, - wenn du sie nicht schon hast.

MelodyAries  19.03.2023, 15:28

Wenn das so wäre, würde dich der Schiedsrichter richten… wie kommt man auf sowas? Hast du schon mal geboxt?

KingHarb  19.03.2023, 18:18

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️