Vater überreden wegen auto?

8 Antworten

5000 Euro scheinen ja doch viel zu sein wenn dein Vater schon überlegt hat einen Kredit aufzunehmen.

Ich denke dein Vater hat sich mit dem Versprechen überschätzt und in dem Moment nicht nachgedacht, dass ein Auto nicht wirklich billig ist.

Frag Ihn einfach nochmal und wenn er nein sagt, frag Ihn ob es am Geld liegt, wenn es daran liegt, dräng Ihn bitte nicht wegen ein Auto in die Schulden.

Lena12812
Beitragsersteller

Nein von dem Kredit war die Rede vor dem 5 Tausend Euro er wollte mir ein neuwagen holen.. Aber seid dem er seine neue Frau hat bin ich ihm egal...

Und er wollte es machen weil er das ersparte von meiner Mutter was für mich war ausgegeben hat

Lena12812
Beitragsersteller
@Christiangt

Ja genau...

Ich will kein keins.. Mein Vater wollte mir ein neuwagen holen

Und ich will den um 5 Tausend Euro.. Was ja deutlich billiger is

mondfaenger  06.10.2019, 20:39
@Lena12812
 ich will

Du kannst ja wollen, wirst das aber selbst finanzieren müssen.

Lena12812
Beitragsersteller
@mondfaenger

Will ich ja auch selber finanzieren aber momentan nicht möglich

Willst du ein Auto, dann finanziere es selber!

Du bist 18 und für deine Wünsche selber zuständig.

Dein Vater kann sein Geld ausgeben für was er möchte!

Lena12812
Beitragsersteller

Bin nicht 18 👍🏼 und egal passt schon ich kläre das selber

turnmami  06.10.2019, 20:38
@Lena12812

Du wirst erwachsen sein, sonst könntest du nicht Auto fahren. Also DEINE eigene Sache

Lena12812
Beitragsersteller
@turnmami

Es versteht echt keiner das mein Vater mich fertig macht....

Weil er mir immer alles verspricht

turnmami  06.10.2019, 21:03
@Lena12812

Und? Dann kennst du das Verhalten doch. Es war doch dann immer klar, dass er krin Auto zahlen wird

Ich glaube es ist nichts ungewöhnliches das Eltern einen Versprechungen machen und sich dann wieder Unentschieden, mit 8-5 tausend hast du auch ordentlich den Rahmen gesprengt:D vielleicht hat sich das dein Dad bisschen anders Vorgestellt von der Preisklasse. Versuch zu verstehen warum ihm das zu viel hast. Jeder fängt mal klein an besonders beim ersten Auto ist es doch meistens so das man nicht direkt eine dicke Karre fährt. Ansonsten musst du dir das Geld für deinen Traumwagen selbst ersparen

Lena12812
Beitragsersteller

Er wollte mir ein neuwagen holen...

Also finde ich 5 Tausend billig im Gegensatz zu 30 bis 50 tausend

mondfaenger  06.10.2019, 20:41
@Lena12812
im Gegensatz zu 30 bis 50 tausend

Es gibt auch Neuwagen für 12.000 €! Aber egal, dein Vater will es nicht finanzieren, muss er auch nicht und du wirst dich selbst um ein Auto kümmern müssen.

Lena12812
Beitragsersteller
@mondfaenger

Dann hoffe ich nur das du deinen Kinder mal nicht sachen versprichst und sie dann am Ende nicht hältst und unnötig Hoffnungen jedes mal machst sonst tun mir die Kinder leid....

Mrshypochonder  06.10.2019, 20:48
@Lena12812

Dann hoffen wir doch alle auch darauf keine Kinder zu bekommen die uns dazu drängen einen Neuwagen für 5-8 tausend Euro zu kaufen:D

Du kannst ihn ja höflich bitten. Aber es ist sein Geld, also auch seine Entscheidung.. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Vater um so viel Geld zu bitten...

Lena12812
Beitragsersteller

Ja ihr kennt halt unser Leben nicht..

Er hat das ersparte von meiner Mutter und sich für mich und meinem Bruder grade für Auto und alles ausgegeben..

Noel313Rebul  06.10.2019, 20:32
@Lena12812

Es war ja auch sein Geld oder? Du kannst ja nett mit ihm darüber reden, aber du klingst ehrlich gesagt ziemlich verzogen...

Noel313Rebul  06.10.2019, 20:42
@Lena12812

Dann sprich ihn darauf an (oder deine Mutter wenn das geht). Aber rein objektiv gesehen: es ist sein Geld und er ist in keinster Weise verpflichtet dir ein Auto zu kaufen.

Mrshypochonder  06.10.2019, 20:43
@Lena12812

Selbst dann ist es immernoch das Geld deiner Mutter das bedeutet nicht das du dann Anspruch darauf hast :D

Lena12812
Beitragsersteller
@Mrshypochonder

Ja aber sie rasste selber aus das mein Vater es ausgegeben hat...

Außerdem würde ich es ihm ja zurück geben das Geld aber egal passt.. Ich wollte nur fragen wie ich ihn fragen kann und nicht das ihr auf eltern macht

es ist sein Geld, du kannst ihn fragen aber wenn er nein sagt musst du dich damit abfinden

Lena12812
Beitragsersteller

Ja Ok du weißt halt nicht viel über unser Leben...

Er hat alles erspartes was er und meine Mutter gespart haben für mich und mein Bruder wenn wir 18 sind... Ausgegeben und scheißt auf uns

Stupidboy123  06.10.2019, 20:34
@Lena12812

Richtig, ich weis nichts über dein Leben und es interessiert mich auch nicht.

die sachliche Antwort auf deine Frage ist :

sein Geld, seine Entscheidung. Du hast die Entscheidung zu akzeptieren oder alternativ treibst du selber das Geld irgendwo auf