Vater Tochter Tanz zur Hochzeit welches lied?
Hy zusammen
Meine Mutter ist plötzlich vor zwei Jahren mit 51 Jahren gestorben. Nun planen mein Freund und ich unsere Hochzeit. Meine Eltern hatten ihr Hochzeitskleid (Marmor, Stein und Eisen bricht) was sie sehr verbunden hat, ein Freund meiner Eltern hat es auch auf ihrer Beerdigung gespielt und die erste Strophe steht auch auf ihrem Grabstein. Würde dieses Lied auch gern beim Vater Tochter Tanz spielen um sie einfach irgendwie dabei zu haben. Wollen auch ihren Hochzeitsring zu meinem umarbeiten lassen so dass man noch sieht wo die Ärzte ihn aufgeschnitten hatten, den wie ein wunder wurde die Inschrift nicht beschädigt.
Was haltet ihr von der Idee?
3 Antworten
Ich finde dies gut. Natürlich erst mal mein Beileid über den Tod deiner Mutter. Aber das du dir Mühe gibst, sie irgendwie da zu haben ist wirklich sehr gut von dir. Immerhin ist die Mutter ein sehr wichtiger Mensch in unseren Leben eigentlich die wichtigste zusammen mit dein Vater. Sie würde sich bestimmt freuen, wenn sie da wäre.
Das solltest du auch mit deinem Vater abklären, denn es wird in jedem Fall für ihn und andere nahestehende sehr emotional. Möglich, dass es die Freude über euren Tag in die Trauer über die Mutter umschlagen lässt. Das ist vielleicht auch nicht wünschenswert-
Das ist (denke ich mir) die beste Hommage, die man seiner Mutter geben kann.
Um Deinem Vater AUCH ein Dankeschön wiederzugeben, würde ich Dir als 2. Tanz (mit Deinem Vater) den Titel:
"SOMETHING STUPID" (von Frank & Nancy Sinatra) vorschlagen.
Das bedarf dann keiner Worte. Weil jeder, der das Lied kennt, weiss, um was es da geht.