Vater setzt mich unter Druck (Fahrschule )?

7 Antworten

Antworte ihm schlicht -

der Fahrlehrer meldet mich dann an, wenn er der Auffassung ist, dass ich die Prüfung bestehen kann.

Oder Papa möchtest Du lieber zweimal Gebühren zahlen?

Und wenn er dich abmeldet ist das ganze Geld weg. Sag ihm, dass Du unter Druck noch schlechter lernen kannst.

Mit der App für den PC? Oder doch mit einer App fürs Handy? Die praktischen  Fahrstunden würde ich erst noch aufschieben, denn solange du die Theorie nicht in trockne Tücher hast, ziehen die Stunden ins Geld, weil du ja 'dranbleiben' solltest.

Ich habe seit 30 Jahren meinen FS Kl B (damals hieß sie noch Kl 3) und habe  vor 2 Jahren  meine Kl A gemacht. Ich habe  ausschließlich mit einer App auf dem Handy gelernt und den Kauf der FahrschulApp für den PC ausgeschlagen. Ich hätte zwar auch die Möglichkeit  gehabt, mich an den PC meines Sohnes zu setzen, um die Fragen zu beantworten, doch das wollte ich auch nicht. Jedenfalls  habe ich in jeder freien Minute mein Handy gezückt und gelernt, weil das schneller geht, als einen PC hochzufahren und eine App aufzurufen und sich da einzuloggen. Mit dem Handy hatte ich daher  schneller Zugriff  auf die Führerscheinfragen. Es gibt fürs Handy gute Apps. Ich würde dir zur App vom ADAC raten. Wenn deine Eltern bei dem Verein sind, kannst du mit deren Zugangsdaten kostenlos die App nutzen. LG

Du solltest mit deinem Vater darüber sprechen und er muss es akzeptieren, wenn du noch lernen möchtest, da du sonst durchfällst, die Prüfungsgebühren erneut zahlen musst und Sperre von 14 Tagen erhälst, also kannst du erst nach 14 Tagen wieder zur theoretischen Prüfung antreten.

Wenn dein Vater dich so unter Druck setzt, dann geh zur Prüfung, denn er zahlt diese und wenn du durchfällst, dann ist es nicht deine Schuld

Du musst nicht der Beste sein, sondern einfach "nur" bestehen. Ich habe auf meine Theorieprüfung letztes Jahr nicht wirklich gerlernt, sondern nur im Theorieunterricht in der Fahrschule gut aufgepasst und zuhause ca. 10 Prüfungssimulationen gemacht. Dann hat mich mein Fahrlehrer angemeldet, ich bin hingegangen und habe bestanden, zwar nicht ganz ohne Fehlerpunkte aber das ist schließlich auch nicht notwendig. Gehe doch einfach hin und probiere es, wenn du ein zweites Mal hingehen  musst, ist das überhaupt nichts schlimmes.

Als unser Sohn seinerzeit seinen Führerschein machte, hat er sich auch seeehr lange Zeit gelassen und wir konnten ständig einen Hunderter nach dem anderen auf den Tisch legen. Seine Freundin hat es schließlich geschafft, dass er mehr Tempo machte und es hat geklappt. Die Kosten für einen Führerschein zahlt man nicht gerade aus der Portokasse, das wirst du erst verstehen, wenn du selbst solche Kosten zahlen musst.

el69r
Beitragsersteller

Naja aber ich muss ja nur für die Fahrstunden zahlen, praxis Prüfung und theoretische prüfung

wilees  10.05.2016, 17:33
@el69r

Wenn er länger braucht, um für die theoretische Prüfung zu lernen entstehen keine Mehrkosten. Es werden dann auch nicht zusätzliche Fahrstunden notwendig.